Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

(Junior) Online-Marketing Manager (m/w)

brandnooz Media GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Oktober 2012

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


brandnooz  ist ein führendes Verbraucherportal für neue Lebensmittel und bietet seinen Industriekunden Online-Marketing Services in den Bereichen Word-of-Mouth und Social Media. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und begleiten Kunden wie Coca-Cola, Brandt, funny-frisch und Ricola bei Produktneueinführungen und Social-Media-Aktivierungen.

Mit unser brandnooz Box haben wir im April das weltweit erste Abo-Commerce-Business für Food-Markenartikel gestartet und versorgen schon jetzt mehrere tausend Verbraucher monatlich mit den neusten Lebensmitteln.

Dich erwartet ein schnell wachsendes Startup mit einem kleinen Team und allen dazugehörigen Möglichkeiten. Du berichtest direkt an die Gründer.

Deine Aufgabe ist die Konzeption, Durchführung und Analyse innovativer Online-Kampagnen. Dafür brauchst Du eine seltene Mischung von Marketing- und Schreibkompetenz mit technischem Know-How und visuellem Feingefühl.

Folgende Herausforderungen erwarten Dich:

  • Entwicklung von Social-Media-Kampagnen und Probieraktionen in Verbraucherhaushalten
  • Konzeption und Ausformulierung von Projektbroschüren (gemeinsam mit externer Grafik)
  • Erstellung von Angeboten mit Prozess- und Projektplänen
  • Projekt-Management und Steuerung aller technischen und logistischen Abläufe
  • Redaktionelle Betreuung des CMS und unserer Social-Media-Präsenzen
  • Redaktionsplanung und Aktivierungsideen für die Facebook-Seiten großer Marken
  • Datenanalyse und –aufbereitung mit Excel
  • Erstellung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsreports
  • Erstellung von attraktiven Kundenpräsentation mit komplexen Infografiken

Dafür solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen:

  • Projektmanagement
  • Redaktionelle Schreibe (Deutsch / Englisch)
  • Spaß an der Dienstleistung
  • Diplomatie und Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Nutzern (Noozies)
  • Technisch-analytische Grundkenntnisse (Excel ist Muss, HTML ein Plus)
  • Grafische Gestaltungskompetenz (Powerpoint ist Muss, Photoshop ein Plus)

Zu Deinem Profil gehören auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bis zu 2 Jahren Berufserfahrung nach Deinem Abschluss.

Wir bieten Dir neben der Unterstützung durch ein Top-Team von Marketingexperten in einem innovativen Unternehmen mit renommierten Kunden auch kreative Freiheit in der Entwicklung neuer Kampagnenmodule und Nutzeransprachen.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain