Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

(Junior) Online Marketing Manager - SEA (m/w)

DaWanda GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Mai 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


DaWanda ist der führende Online-Marktplatz für den kreativen Lifestyle. Mit einzigartigen Produkten, Do-it-yourself-Anleitungen und passendem Material bildet DaWanda einen Alternative zur industriell gefertigten Massenware und eine Anlaufstelle für Menschen, die die Besonderheit von Handgemachtem zu schätzen wissen. Auf www.dawanda.com haben sich seit der Gründung schon über 360.000 Designer und Kreative registriert, von denen viele Tausend täglich Handgemachtes anbieten. Neben Artikeln aus verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Mode, Schmuck, Wohnen und Kinder, gibt es auf der Plattform auch zahlreiche Do-it-yourself-Anleitungen und Materialien.

DaWanda wurde von Claudia Helming und Michael Pütz im Dezember 2006 in Berlin gegründet und verzeichnet heute mehr als 7,3 Millionen Mitglieder. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel als beliebtestes Start-up (Startup-Monitor der ethority GmbH & Co. KG), mit dem Social Media Oskr (Social Media Week Berlin), mit dem Publikumssieg bei "Deutschland - Land der Ideen", mit dem German Design Award und dem International Creative Media Award für das hauseigene Printmagazin LoveMag. 

Wir suchen ab sofort einen Junior Online Marketing Manager - SEA (w/m) zur Unterstützung unseres Online Marketing Teams mit Schwerpunkt Google Shopping.

Zu Deinen Aufgaben gehören

  • Erstellung und Steuerung unserer SEA Kampagnen mit Schwerpunkt Google Shopping
  • Optimierung der Kampagnen hinsichtlich Budget- und Zielvorgaben
  • Monitoring der Performance anhand relevanter KPIs
  • Implementierung von neuen Google Shopping Features
  • Regelmäßige Erstellung von Reportings und Analysen
  • Kommunikation mit Sellern und Unterstützung in Bezug auf Produkt-Optimierung

 

Du solltest mitbringen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines themenverwandten Studiengangs
  • Hohe Internet-Affinität und technisches Verständnis
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Google AdWords und Google Shopping
  • Sicherer Umgang mit Google AdWords, AdWords Editor, Google Merchant Center sowie Google Analytics
  • Sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen, vor allem Excel
  • Erfahrungen mit Google AdWords Scripts
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, kommunikative sowie analytische Fähigkeiten
  • Spaß an neuen Themen und Interesse an neuen Trends und Updates zum Thema Google Shopping
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie einen ausgeprägten Teamgeist
  • Deutsch auf muttersprachlichen Niveau und gute Englischkenntnisse

Wir bieten dir

  • Arbeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld in Berlin
  • Umfassenden Einblick und praktische Erfahrung in den Bereichen des Online Marketings
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Team
  • Tolle Arbeitsatmosphäre sowie professionelle Weiterentwicklung

Wenn Du Interesse an dieser Position hast, freuen wir uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain