Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Junior Operations Manager (m/w)

ucair

Berlin

Operations

Beginn: März 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


ucair hat sich zum Ziel gesetzt, eine Welt zu schaffen, in der kein Sonnenstrahl dadurch verschwendet wird, dass Solaranlagen nicht richtig gewartet werden. Denn heute ist dies leider viel zu häufig der Fall; aufgrund von Defekten und Verschmutzungen produzieren eine Vielzahl von Anlagen deutlich weniger Strom als sie eigentlich könnten.

Wir unterstützen Inhaber und Betreiber von Solaranlagen dabei, den maximalen Ertrag aus Ihrer Anlage zu erhalten. Hierfür haben wir eine deutschlandweite Drohnen-Plattform aufgebaut, um Solarsysteme effizient zu inspizieren – schneller und besser als jemals zuvor. Und das für jeden Anlagenbesitzer – egal, ob Gewerbe- oder Privatkunde, deutschlandweit.

 

Um unser Wachstum zu unterstützen suchen wir ab sofort einen Junior Operations Manager (w/m) für unser Team in Berlin.

 

Als Operations Manager bist Du die Person, die vor und hinter dem Vorhang des Unternehmens alles zusammenhält.

Du sorgst dafür, dass wir unseren Kunden eine durchweg hohe Qualität an Service anbieten und kümmerst dich gleichzeitig um einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen. Mit deiner verlässlichen und sehr strukturierten Arbeit stellst Du sicher, dass unsere Kunden 100%ig zufrieden mit unserer Dienstleistung sind.  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Drohnenpiloten und koordinierst ihre Befliegungen von Kunden in ganz Deutschland. Haben die Piloten die Solaranlagen überprüft, empfängst und überprüfst Du ihre Aufnahmen und leitest die Auswertung in die Wege. Am Ende steht ein transparenter Bericht, der dem Kunden Klarheit über den Status seiner Solaranlage gibt – und diesen bekommt er von dir.

 

HAUPTAUFGABEN

  • Organisieren und Nachhalten von Aufträgen und der Durchführung der Inspektionen
  • Administrative Verantwortung für die Datenauswertung und den Reportversandt an den Kunden
  • Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Piloten und externen Experten
  • Rechnungsstellung und Abrechnung
  • Erstellen von Kundeninformationsmaterial
  • Optimierung von bestehenden Abläufen und Prozessen in der Umsetzung unserer Dienstleistung 
  • Verschiedene Rechercheaufgaben und weitere Back-Office-Tätigkeiten

 

DEIN PROFIL

  • Ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement
  • Ausgezeichnet in der Organisation von Terminen und im Zeit-Management
  • Strukturiert, organisiert und detailorientiert in deiner Herangehensweise an Aufgaben
  • Offene, verlässliche und professionelle Persönlichkeit
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, auch unter Druck
  • Erfahrung und versierter Umgang mit MS Office
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend)

 WAS WIR DIR BIETEN

  • Erhalte Verantwortung für und gestalte den Aufbau von ucairs Operations Arbeitsbereich
  • Unterstütze und beeinflusse die Entwicklung unseres Unternehmens auf dem Weg zum Marktführer- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Werde Teil eines lebendigen und motivierten Teams
  • Arbeite mit erfahrenen Menschen aus Berlins Start-Up Szene und baue dir dort ein starkes Netzwerk auf

 

Interesse, ein Teil von ucair zu werden? Dann sende uns deine Bewerbung inkl. frühestem Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung bitte an jobs@ucair.de.

Ansprechpartner:
Christian Shuster

Mobil: +49 152 579 38354

 

Wir freuen uns von dir zu hören. Bei Fragen, zögere nicht, dich einfach zu melden

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain