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Junior PR und Content Marketing Manager (m/w)

Joblift GmbH

Berlin

PR & Media

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Joblift - wir bringen die Jobsuche auf das nächste Level!

Wer sind wir? Joblift.de ist eine Metasuchmaschine mit Präsenz in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Frankreich, die mehr als eine Million freie Stellen von über 10.000 Portalen abbildet.

Was machen wir anders? Mittels ausgereifter Technologie und intelligenter Filter werden alle relevanten Ergebnisse gelistet – damit unsere User schnell den passenden Job finden.

Wo wollen wir hin? Unsere Vision ist es, die smarteste, nutzerfreundlichste und personalisierteste Jobsuche aufzubauen.

Wir sind ein dynamisches, multinationales Team aus Business Analysten, Entwicklern sowie Vertriebs- und Marketingexperten mit dem Anspruch, Großes zu erreichen. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir aktuell nach leidenschaftlichen Talenten, die Lust haben, mit uns die Jobsuche zu verändern.

Bei Fragen erreichst du Marina unter join@joblift.de

DEINE AUFGABEN

  • Unterstützung des PR & Content Marketing Teams für den deutschsprachigen Markt
  • Themenrecherche und -findung für alle relevanten Kommunikationskanäle
  • Durchführung arbeitsmarktbezogener Studien zur Erstellung datengetriebener Inhalte
  • Selbständiges Verfassen und -senden von Pressemitteilungen sowie perspektivisch von karrierebezogenen Blogartikeln
  • Erstellung visuellen Contents zusammen mit unserer Grafikdesignerin
  • Ausbau und aktive Ansprache unseres journalistischen Netzwerks
  • Ansprechpartner für Presseanfragen
  • Unterstützung bei weiteren Aufgaben des PR-Bereichs wie etwa Social Media

DEIN PROFIL

  • Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-, kommunikations-, geisteswissenschaftlichem oder journalistischem Fokus
  • Erste Berufserfahrung im PR- oder Marketingbereich, bestenfalls im Startup- oder Agenturumfeld
  • Eine exzellente Schreibweise sowie große Freude am Erstellen von Texten jeglicher Art
  • Ein ausgeprägtes Interesse an karriere- und arbeitsmarktbezogener Berichterstattung
  • Eine sehr selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität
  • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie eine hohe Internetaffinität
  • Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik

DAS BIETEN WIR DIR

  • Eine herausfordernde Position mit Verantwortung und einer steilen Lernkurve
  • Ein internationales und abwechslungsreiches Umfeld in einem schnelllebigen Markt – kein Tag ist wie der andere
  • Regelmäßige Coachings und Feedback-Gespräche sowie eine klare Zielsetzung, die dir helfen, stetig zu wachsen
  • Eine schöne Arbeitsumgebung, kostenlose Getränke und Früchte sowie regelmäßige Team-Events in unserem Kreuzberger Büro

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