Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Junior Sales + Business Developer (m/w)

d:evolute

Berlin, Kreuzberg

Marketing Business Development Sales

Beginn: April 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Dein Profil

Du bist dynamisch und weisst, dass du in der IT-Branche wachsen willst.

Prinzipiell laesst du dich nicht davon abhalten, dass etwas mal nicht so klappt sondern passt die Vorgehensweise solange an, bis es klappt.

Auf keinen Fall grenzt du dich von Techies, Developern, Vertrieblern oder BWLern ab, sondern liebst all diese Themen und weisst sie zu vereinen.

Software und Webanwendungen zu kennen, auszuwählen und die Benutzung zu optimieren ist eines deiner Hobbies, auch im Alltag.

So bist du immer mit der Nase direkt an den aktuellen Trends, bildest Dir aber auch deine eigene Meinung zu beliebten Apps und Features.

Den Umgang mit Entscheidern, Projektleitern und Geschäftsführern nicht nur in der Startup-Szene, sondern auch klassischeren Unternehmen liebst du und kannst dich entsprechend anpassen.

Und du hast absolut keine Angst davor, das Telefon in die Hand zunehmen und ins blaue hinaus dumme Fragen zu stellen.

Und wenn dein Produkt irgendwo aneckt, dann änderst du die Verpackung und wenn es sein muss, auch das Produkt.

Dein Skillset

Du hast irgend eine Art von Studium oder Ausbildung, in der folgendes behandelt wurde:

  • Kommunikationstechniken
  • Projektmanagement und Controlling
  • Marketing & Vertriebsmanagement
  • Moderne Medien


Du hast schon mindestens 1 Jahr Softwareprojekte begleitet, z.b. als Projektleiter oder in der Quality Assurance oder irgendwo anders im Team.
Das Folgende ist dir ein Begriff?

  • Agile Development
  • Scrum
  • Quality Assurance
  • User Story und Usecase

(Nein? Dann recherchier mal und ueberleg nochmal).

Du hast mindestens 1 Jahr Vertriebserfahrung in der Softwarebranche und weisst, wie man Vorteile von Software anpreist und Featurewünsche verarbeitet.

Du sprichst Deutsch und verhandlungssicher Englisch.

Technische Begriffe kennst do sowieso alle (siehe 'Dein Profil').

Du bist in der Lage, eine Spezifikation fuer eine Webanwendung zu lesen, zu schreiben und zu erkennen, wo sie verbessert werden muss.

Du hast wenigstens ein bisschen Erfahrung mit Softwareverträgen und Urheberrecht und bist in der Lage die AGB deines Mobilfunkbetreibers zu überfliegen ohne 'hä?' zu sagen.

Wenn du wissen willst, ob sich ein Projekt noch lohnt, dann hast du natürlich deine Exceltabelle (oder so) in der Hand.

Und wenn du wissen willst, welche deiner Kontakte du als nächstes angehen sollst, dann sortierst du sie nach den Kriterien, die mit deinem Team definiert hast.

Deine Aufgabe

Du beeinflusst, welche Projekte d:evolute umsetzt und wieviel Gewinn wir damit machen.

Dafür identifizierst du die Potentiale in unserem technischen Portfolio und entwickelst Vertriebspartnerschaften, die diese multiplizieren selbständig.

Die Projekte gewinnst du durch Kaltakquise im B2B – Bereich. Und wenn du sie hast, betreust du sie auch weiter, in enger Zusammenarbeit mit Lead-Developern oder z.B. externen QA-Leuten.

Dabei hast du immer im Blick, was der Kunde als nächstes braucht und sorgst dafür, dass wir es ihm auch anbieten.

In deinem Eventkalender hast dir Veranstaltungen eingetragen für mindestens alle ein, zwei Wochen, um zu networken, Kunden zu akquirieren oder auch zu recruiten.

Über uns


Wir sind eine Berliner Agentur für anspruchsvollere Web-Entwicklung, mit Kunden aus der Startup-Szene aber auch aus fast allen anderen Bereichen der Wirtschaft.

Eine freundliche aber professionelle Zusammenarbeit ist uns wichtig, sowohl im Team als auch mit unseren Kunden. Dabei legen wir viel Wert auf unsere Workflows die wir mit allen Beteiligten kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.

Bei uns arbeitet niemand bis tief in die Nacht, aber damit das funktioniert erwarten wir im Gegenzug vollen Einsatz während der Arbeitszeiten.


Mehr Informationen über uns und unser Team findest du auf unserer Website http://devolute.org.


Deine Bewerbung an:

jobs [at] devolute.org

Antje Marx

Oranienstrasse 6

10997 Berlin

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain