Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Kampagnenmanager Onlinemarketing (m/w)

LATUPO GmbH

Hamburg oder Berlin

Marketing

Beginn: Dezember 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Wünsche Group ist ein internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel.

Innerhalb der Unternehmensgruppe kreiert, produziert und vertreibt die LATUPO GmbH Produkte und eigene Marken, die ihren Käufern Qualität und echten Mehrwert garantieren. 2012 gegründet, ist Latupo noch Start-up, zugleich aber bereits ein weltweit tätiges eCommerce-Unternehmen, das seine Produkte höchst erfolgreich sowohl direkt als auch an namhafte Handelsketten und große Online-Händler vertreibt. Die Produktbandbreite reicht von Sportgeräten über Lifestyle- und Gebrauchsartikel bis hin zu Fashion und Gartenmöbeln. Allen Artikeln gemeinsam sind ihre hohe Funktionalität und ein nahezu ideales Preis-Leistungsverhältnis.

Kampagnenmanager Onlinemarketing m/w
Ort: Hamburg und Berlin 

Deine Aufgaben

  • Vermarktung des Produktportfolios in allen relevanten Onlinekanälen
  • Konzeptentwicklung, Kampagnenplanung, -koordinierung und –realisierung über alle Onlinekanäle insbesondere auch Amazon Marketing Services
  • Steuerung und operative Betreuung aller relevanten Social Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube) insbesondere in Bezug auf Social Selling
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Trendsetting für alle Social Media-relevanten Werbeformen
  • Analyse und Optimierung der Kampagnenaussteuerung mit Hilfe von Reporting- und Tracking-Tools
  • Zentraler Ansprechpartner zu Social Media-relevanten Themen
  • Steuerung des Community Managements und Ausbau des Dialogs mit den entsprechenden Zielgruppen
  • Förderung des internen Social Media-Verständnisses durch Coachings und den Support der Mitarbeiter


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Onlinemarketing und Social Media
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Social Media-Marketing, Social Selling, Onlinemarketing inkl. Anwendung aller gängigen Tools
  • Sehr gute Kenntnisse in der Webanalyse (Reporting, Monitoring), vertiefte Kenntnisse im Bereich CRM und Marketing Automation wünschenswert
  • Hohe konzeptionelle Fähigkeiten bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität und großer Umsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Überdurchschnittliche Web-Affinität und Begeisterung für die E-Commerce-Welt
  • Hohe Zahlenaffinität, viel Eigeninitiative und kreative Ideen


Es erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. In einem motivierten, dynamischen Team hast Du die Gelegenheit zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Du lebst den Start-up-Gedanken und wirst täglich angetrieben von der Vision großartiges zu erreichen?


Du suchst eine herausfordernde Aufgabenstellung, die Dir Entwicklungsperspektiven bietet? Dann bewirb Dich bei uns. Gern erwarten wir Deine vollständige Online-Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deiner Verfügbarkeit. 

LATUPO GmbH · Waterloohain 9 · 22769 Hamburg
Frau Christin Ecke · recruiting@wuensche-sc.de · www.latupo.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain