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Customer Support (m/w)

kapilendo AG

Berlin

Operations Sonstige Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Oktober 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über uns

Kapilendo ist ein Finanzierungsmarktplatz, der Unternehmen auf der Suche nach Kapital und Menschen, die eine alternative Art der Geldanlage suchen, zusammen bringt. Anstatt einer Bank, finanzieren viele unterschiedliche Menschen ein Projekt das sie verstehen und an das sie wirklich glauben.

Wir suchen dich

Du löst gern Probleme, kennst auf alle Fragen eine Antwort und arbeitest unglaublich gerne mit Menschen zusammen? Außerdem hast Du keine Angst davor, aktiv zu handeln, den Hörer in die Hand zu nehmen und empathisch auf die Schwierigkeiten von Kunden einzugehen? Mit Deinem Talent, Dich in Kunden hinein zu versetzen, löst Du jedes Thema blitzschnell und sorgst dafür, dass bestehende Kunden bleiben und neue dazukommen. Als Customer Support/Community Manager wirst Du ein wichtiger Teil unseres agilen Fintechs und unterstützt uns mit Deinen Fähigkeiten, noch kundennäher zu werden.

Deine Aufgaben

Empathie, Integrität und Kundenorientierung gehören zu unseren wichtigsten Werten und langfristige Kundenbeziehungen sind unser Ziel. Du spielst dabei eine wichtige Rolle: Du bist die Schnittstelle zwischen uns und den Bedürfnissen, Wünschen und Problemen.

Reaktiv und proaktiv kümmerst Du dich um die Kommunikation mit den Anlegern und hilfst uns mit Deinem gesammelten Wissen, uns noch besser auf unsere Kunden einzustellen.

Im Einzelnen umfassen Deine Aufgaben:

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und stehst ihnen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite
  • Du entwickelst Optimierungen und Automatisierungen zur Erhöhung der Kundenbindung & Kundenzufriedenheit
  • Du findest neue Wege und kreierst Kampagnen, um neue Features und Verbesserungen an unsere Kunden zu kommunizieren
  • Du sprichst unsere Community aktiv auf den bestehenden Social Media-Kanälen, so dass wir bei ihnen in positiver Erinnerung bleiben und sie als Kunden aktiv werden
  • Du bist das Sprachrohr unserer Kunden und verteilst das direkte Feedback intern, um unsere Kundenzufriedenheit immer weiter zu erhöhen und Abläufe zu optimieren
  • Du arbeitest eng mit den Teams Marketing, Sales, IT & Product zusammen, um Kundenwünsche umzusetzen und neue Kunden zu gewinnen

Das bieten wir dir

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im momentan 8-köpfigen Marketing-Team
  • Die Tools, die Du brauchst, damit deine Effektivität am höchsten ist
  • Teilnahme an wichtigen Online Marketing-Events, um Deine Fähigkeiten zu erweitern
  • Karrierechancen in einem wachstumsstarken Fintech-Unternehmen
  • Freiraum für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege
  • Ein agil arbeitendes, motiviertes und technikaffines Team mit einer starken Unternehmenskultur direkt am Ku´damm in Berlin
  • Design-, Content- und IT-Team inhouse mit hoher Umsetzungskraft für neue Ideen
  • Obstkorb, kostenlose Getränke und richtig guten Kaffee

Damit überzeugst du uns

Kundenzufriedenheit hat bei Dir höchste Priorität. Dich in die Menschen hinein zu versetzen und Ihre Wünsche schon zu erkennen, wenn sie noch nicht einmal ausgesprochen sind, ist für Dich ein Leichtes. Mit Deiner gewinnenden Art kommunizierst Du ehrlich und auf Augenhöhe mit unseren Kunden und eröffnest neue Wege, um den Kundenstamm und die Community noch zu erweitern. Wertschätzende Kommunikation ist für Dich selbstverständlich und Du bist dir bewusst, dass hinter jedem Problem ein Mensch steckt, der ein Bedürfnis hat.

Das erwarten wir

  • Eine freundliche und verbindliche Ausdrucksweise, Empathie und ein sicheres Auftreten
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Support / Customer Service
  • Die Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden schnell zu analysieren und zu verstehen, um eine schnelle und kompetente Lösung anbieten zu können
  • Eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umsetzen zu können
  • Kundenfreundliches Denken, ausgeprägte Servicementalität & Einfühlungsvermögen
  • Interesse an digitalen Produkten und Finanz- und Wirtschaftsthemen
  • Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung bei der Beantwortung von Kundenanfragen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Bereit für eine neue Herausforderung?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, inklusive Anschreiben, CV und Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung und möglichem Einstiegstermin per E-Mail.

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