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Key-Account Manager (m/w)

Applicata GmbH

Berlin

Projektmanagement

Beginn: August 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Applicata GmbH (www.applicata.de) ist ein Softwareunternehmen aus Berlin. Wir entwickeln “Applicata”, eine Management- und Controlling-Software für Online Marketing. Unsere Kunden steuern und optimieren damit Ihr Multi-Channel-Marketing und holen das Optimum aus ihren Daten heraus. Applicata ist bereits eine der fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.

In den nächsten Jahren wollen wir diese Rolle ausbauen und integraler Baustein in jeder großen Online Marketing-Organisation werden. Wir haben bereits viele interessante Kunden in verschiedenen Industrien wie z.B. E-Commerce, Dating, Entertainment, Travel und FinTech und wachsen weiter sehr schnell. Deshalb such wir einen:

Key Account Manager (m/w)

Deine Aufgaben

  • Betreue die komplette Zusammenarbeit für 3-4 Applicata-Großkunden
  • Kommuniziere effizient mit allen Stakeholdern für das übergeordnete Ziel:
    Größte Kunden Zufriedenheit und profitables Wachstum für unsere Kunden
  • Interagiere täglich mit Mitarbeitern unserer Kunden vorwiegend in den Bereichen Marketing, Business Intelligence, Digital Analytics aber auch C-Level
  • Identifziere neue Anforderungen unserer Kunden im Bezug auf Datenanbindung, Marketingprozesse, Analysefragestellungen und Datenauswertungen
  • Interagiere täglich mit Produkt Managern und dem Entwicklerteam bei Applicata
  • SpezifziereTickets, Releases und Milestones für das Frontend & Backend
  • Identifiziere, quantifiziere und priorisiere neue Produktfeatures, um maßgeblich die Nutzung unserer SaaS-Lösung durch Key-Account Kunden voranzutreiben
  • Definiere Projektpläne, manage die Implementierung und Erwartungen unserer Kunden an neue Features
  • Optimiere alle Prozesse in Bezug auf den Roll-Out und kontinuierlichen Support des SaaS-Produkts beim Kunden

Dein Profil

  • 3 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing / E-Commerce oder Software Entwicklung idealerweise als Account Manager
  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Engineering, Informatik oder ähnliches
  • Herausragende analytische Fähigkeiten und strukturiertes Herangehen an alle Probleme
  • Selbständiger Arbeitsstil, Begeisterung für Business Intelligence und datengetriebene Entscheidungsfindung
  • Exzellente MS Office Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketing Tools (JIRA, Bugzilla etc.)
  • Ausgeprägte Erfahrungen mit SQL-Queries
  • Excellente Kommunikationsfähigkeit Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
  • Nice to have: Erfahrung mit Wireframing Tools (Balsamiq, OmniGraffle…)
  • Nice to have: Erfahrung mit Business Intelligence Lösungen wie Tableau, Qlikview etc.

Was wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz mitten in Berlin
  • Ein hoch produktives Entwicklungsumfeld
  • Ein fortschrittliches, umfangreiches Produkt für eine boomende Branche
  • Ein begeistertes Team, in dem jeder Gehör findet
  • Ein Management Team mit 20+ Jahren Branchenerfahrung und mehreren Unternehmensgründungen
  • Eine attraktive Bezahlung

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Zeugnissen an jobs(at)applicata.de

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