Preise Credits & Buchungen Firmeninformation bearbeiten Logout
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um
edit bearbeiten

Digital Marketing & 
Growth Manager (m/w)

  • Vollzeit
  • Mit Berufserfahrung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Juli 2018

Du begeisterst dich für digitales Marketing und bist ein echter Foodie? Dann bist  du bei uns genau richtig! Komm mit an Bord und werde Teil eines wachsenden Food-Startups, das Menschen dazu inspiriert, jeden Tag zuhause zu kochen. Wir machen kochen einfacher als essen! Wir suchen begeisterte Marketeers, die Lust auf Innovation haben und an der besten Food & Drinks-App arbeiten wollen. 

Deine Aufgaben

  • Du trägst nachhaltig zu unserem Nutzer-Wachstum bei und hast anhand unseres Tracking-Tools den Erfolg deiner Aquise-Maßnahmen und das User-Engagement immer im Blick
  • Du recherchierst und identifiziert die besten digitalen Aquise-Kanäle, führst eigenständig A/B-Tests durch und entwickelst erfolgreiche und kreative Marketing-Strategien auf Basis der Auswertungen
  • Du betreust unsere Digital-Kampagnen von Konzeption bis zu Durchführung und Auswertung
  • Du optimierst verantwortungsbewusst das Marketing-Budget anhand von Datenanalysen und Performance-Monitoring und gleichst die Ergebnisse mit den vorgegebenen KPIs ab.
  • Du bleibst immer Up-to-Date was digitale Marketing-Trends angeht, bringst proaktiv innovative Marketing-Ideen ein und treibst deren Umsetzung voran
  • Du koordinierst deine Ziele und Aufgaben in Abstimmung mit dem Development- Content- und Design-Team und sorgst für Konsistenz bei unseren Markenbotschaften

Dein Profil

  • Du hast ein Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbar erfolgreich absolviert 
  • Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt und kannst erfolgreiche Kampagnen in einem vergleichbaren Bereich vorweisen
  • Du kennst dich bestens mit User-Aquisition, Retention, ROI und Engagement aus, insbesondere im Bereich Mobile/Apps und hast bereits mit Analytic-Tools gearbeitet.
  • Du bist bei Digital-Marketing-Themen immer auf dem neuesten Stand und kennst dich bestens mit ASO, Facebook Ads, Instagram Ads, Google Analytics, Outbrain, Taboola usw. aus
  • Du kannst dich hervorragend in die Nutzer/Kunden hineinversetzen und entwickelst zielgruppengenaue Kampagnen
  • Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, sehr strukturiert und zielorientiert

Was dich erwartet

  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in einem hoch motivierten und kreativen Team 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, direkter Impact auf den Unternehmenserfolg und viel kreativer Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Team-Events, Snacks und Getränke
  • Leckeres Essen!
  • Ein Büro im Herzen Kreuzbergs

DAS Klingt gut? Dann werde ein Crew-mitglied!

Sende deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Anschreiben und möglichem Startzeitpunkt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!