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Projektmanager (m/w) - LEAD Curriculum

LEAD Academy gGmbH

Berlin

Projektmanagement

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Mai 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir sind ein Social Business Start-up mit Sitz in Berlin. Wir begleiten Führungskräfte bei ihren großen Herausforderungen in der digitalen Welt. In unserer LEAD Community vernetzen wir Führungskräfte über die Grenzen ihrer Organisation, Sektoren und Branchen hinweg und unterstützen sie durch zeitgemäße Entwicklungsprogramme. Damit fördern wir den aktiven Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Wir setzen dabei auf erfahrungsbasiertes Lernen, Raum für persönliches Wachstum und einen Zugang zu einem außergewöhnlichen Netzwerk. Um unsere Ziel zu erreichen setzen wir auf ein großartiges Team besonderer Menschen. Aktuell suchen wir ab 01.05.2018 zur Verstärkung für das LEAD Curriculum eine(n) ProjektmanagerIn (Elternzeitvertretung/ 12 Monate).

Deine Aufgaben

  • Trainingsorganisation - Verantwortung für die Organisation und operative Betreuung von ca. 35 Leadership-Trainings (je ca. 1 – 1½ Tage pro Woche)
  • Teilnehmermanagement - Betreuung und Beratung von ca. 300 Teilnehmer/innen
  • Organisation des jährlichen Bewerbungs- und Auswahlverfahrens 
  • Projektcontrolling und Qualitätsmanagement im laufenden Programm
  • Betreuung der Dozent/innen und Unterstützung bei der Erweiterung des Dozent/innen-Pools
  • Organisation des LEAD Community Summit mit ca. 150 Teilnehmenden
  • Beratung und Betreuung von Personalverantwortlichen in Unternehmen, Organisationen und strategischen Partnern bei der Programmteilnahme
  • Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung und Bewerbung des Curriculums (z.B. neue Trainings, neue Programme, Fundraising)

Was Du mitbringst

  • Bachelor- oder Masterabschluss, ggf. mit Schwerpunkt Eventmanagement, Erwachsenenbildung oder Personalentwicklung
  • Erste Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, insbesondere Eventmanagement, Berufliche Weiterbildung und Personalentwicklung
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und unternehmerischem Verständnis
  • Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägtes gesellschaftspolitisches Interesse, insbesondere zu Führungsfragen
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel), Mac OS X sowie erste Erfahrung mit CMS-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Was wir Dir bieten

  • Mitgestaltung beim Aufbau eines wertegetriebenen Social Business
  • Viel Raum für persönliche Entwicklung
  • Teilnahme an Trainings der LEAD Academy
  • Die Möglichkeit die eigenen Moderationsfähigkeiten bei internen und externen Veranstaltungen weiterzuentwickeln
  • Start-up Spirit und 29 Tage Urlaub

Du hast Interesse in einem spannenden Social Business Start-up mit engagiertem Team und exzellentem Netzwerk direkt im pulsierenden Herzen von Berlin zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung ab sofort bis zum 03.04.2018. Sende uns Deine Unterlagen (CV und kurzes Anschreiben) mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per E-Mail.

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