Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Lead Community Management (m/w)

Goodgame Studios

Hamburg

Marketing Sonstige

Beginn: Oktober 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Goodgame Studios ist die am schnellsten wachsende Spielefirma Europas und eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen in Deutschland. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern entwickeln wir am Standort Hamburg innovative Online Games, die von über 220 Millionen Spielern in über 200 Ländern und in 25 Sprachen weltweit gespielt werden. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser talentiertes und motiviertes Team aus Experten und Neueinsteigern. Werde Teil unserer Erfolgsstory und bewirb Dich jetzt!

Als Lead Community Management (m/w) bist Du für die Führung und Weiterentwicklung unseres Community Managements mitverantwortlich. Du analysierst unsere spielinternen Foren und externen Auftritte und optimierst die Kommunikation sowie den Umgang mit unserer Community. Außerdem coachst Du die Community Manager und deren Moderatoren. Darüber hinaus entwickelst Du die internen Strukturen und Prozesse weiter, um einen stetigen Informationsfluss zwischen den Abteilungen zu gewährleisten und hilfst beim Aufbau eines Kennzahlensystems zur besseren Steuerung und Evaluierung des Departments.

Dein Job

  • Leitung des Bereichs Community Management gemeinsam mit einem weiteren Lead Community Management, zukünftig bestehend aus 30+ Community Managern
  • Direktes Reporting an den Head of Customer Operations
  • Entwicklung von Strategien für das Community Management, die Foren sowie Social Media und damit verbundene Projekte
  • Recruiting und Weiterentwicklung von Team Leads und Community Managern: Bewerbungsinterviews, Feedbackgespräche und Bewertung der Performance mit dem Ziel der Verbesserung von Effizienz und Qualität
  • Kontrolle, Analyse und Weiterentwicklung von für das Community Management relevanten Kennzahlen
  • Dein Ziel: die nachhaltige Betreuung und Bindung von Millionen registrierten Spielern in den internen und externen Communities


Dein Profil

  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Gamingbranche oder einer ähnlichen Branche
  • Umfassende Berufserfahrung im Community Management
  • Natürliche, motivierende Führungspersönlichkeit, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Fingerspitzengefühl in Bezug auf Servicequalität und Nutzerfreundlichkeit
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für Kennzahlen und deren Verwendung für die Optimierung unserer Online Communities
  • Leidenschaft für (Online) Games und hohe Internetaffinität
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil


Wir bieten

  • Einen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst
  • Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen aus aller Welt
  • Starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Weiterbildung durch Workshops, Sprachkurse und Fachliteratur, eine ausgewogene Work-Life-Balance, regelmäßige Teamevents, Sport- und Freizeitangebote und vieles mehr!


Für dieses Jobangebot ist Deine Ansprechpartnerin Lena Boge. 


Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Portfolio) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular. 

Hast Du Fragen, die Deine Bewerbung betreffen, sende diese bitte an folgende E-Mail-Adresse: cmjobs@goodgamestudios.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain