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Leiter Customer Care (m/w)

BILD digital GmbH & Co. KG

Berlin

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. Als Teil der Axel Springer AG gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD.de Digital GmbH - befristet für 2 Jahre - als


Leiter Customer Care (m/w)
am Standort Berlin


Ihre Herausforderung

  • Ausbau und Führung des Bereichs Customer Care BILD digital
  • Steuerung interner und externer Dienstleister
  • Ausbau und Optimierung der Schnittstellen zu angrenzenden kaufmännischen und technischen Abteilungen bei BILD digital und Axel Springer sowie externen Dienstleistern
  • Ausbau des BILD digital-internen Second Level-Supports
  • Weiterentwicklung eines Wissensmanagement-Konzeptes
  • Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagement-Konzeptes
  • Implementierung des Bereichs Customer Experience Management
  • Implementierung neuer Kommunikationswege zur stetigen Kundenbindung, vor allem Social Media (Chat, In App Communication)
  • Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Kundenbindungsmaßnahmen zur Maximierung von Kundenwert und -zufriedenheit


Ihr Profil

  • Ihr Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Bravour gemeistert
  • Sie überzeugen uns durch Ihre hohe Affinität zu digitalen Produkten und fühlen sich in der Online-Welt zu Hause
  • Sie punkten mit Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung und besitzen umfangreiche Erfahrungen bei der Steuerung externer Dienstleister
  • Im Bereich Customer Care / Callcenter (in einem digitalen Medien-, Telekommunikations- oder Handelsunternehmen mit eindeutigem eCommerce-Fokus) kennen Sie sich bestens aus
  • Sie freuen sich darauf Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Aufbau von Wissens- und Qualitätsmanagement-Lösungen mit uns zu teilen
  • Zahlen, Daten, Fakten – bei komplexen Zusammenhängen erkennen Sie als erstes die Struktur
  • Was Sie anfassen, haben Sie im Griff - dank Ihrer Erfahrung im Vertrags- und Projektmanagement
  • Mit Ihrem Engagement und Ihrer Kundenorientierung begeistern Sie nicht nur uns sondern auch unsere Kunden
  • Sie freuen sich auf eine Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und auf die Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen


Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gern: Stephanie Forsch, stephanie.forsch@axelspringer.de


Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link ein:

https://karriere.axelspringer.de/fe/tpl_axelspringer01.asp?newms=ap&id=75932&aid=16640


Axel Springer legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

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