(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Leiter PR, Sponsoring und Social Media (m/w)

On AG

Zürich-Zollikon

Marketing PR & Media

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2012

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Verantwortung für PR, Sponsoring und Social Media

bei der jungen Schweizer Sports Company On

Wer ist On?

On AG ist eine junge Schweizer Sports Company mit Sitz in Zürich und einer simplen Mission: unser Team von Sportwissenschaftlern und Laufenthusiasten rund um den Weltklasse-Athleten Olivier Bernhard (dreifacher Weltmeister und sechsfacher Ironman-Gewinner) will Laufen zu einem Sport machen, der nicht nur gesund ist, sondern auch Spass macht.

Der On Laufschuh ist mit dem prestigeträchtigen ispo BrandNew Award für Innovation im Sport ausgezeichnet worden und gewinnt weltweit Technologie- und Designpreise. Das CloudTec® System ist durch weltweite Patente geschützt. 24 Monate nach der Markteinführung ist On bei über 500 Laufsportspezialisten in 18 Ländern in Europa, Asien, Australien und Nordamerika erhältlich.

www.on-running.com www.facebook.com/onrunning

Welche Chance bietet sich?

On hat sich seit der Gründung vor etwas mehr als 2 Jahren rasant entwickelt. Das Team der On Athleten wächst. Caroline Steffen ist Europameisterin und Top-Favoritin für den Weltmeister-Titel am Ironman in Hawaii. Newcomer David Hauss ist Olympia-Vierter. On sponsert neu das erfolgreichste Triathlon-Team. Internationale Medien wie Die Zeit, FAZ, The Independent, FOX, Bloomberg, nTV und GQ berichten über den Erfolg von On. Blogs und die Social Community haben On als Thema aufgegriffen. Die Story On bekommt Flügel.

Als Leiterin oder Leiter PR, Sponsoring & Social Media bist Du dafür verantwortlich, das Sponsoring von On weiter zu gestalten, Athleten zu betreuen und zu positionieren, die interessantesten Themen und Stories zu entwickeln und diese über unterschiedlichste Medienformen sowohl über PR- als auch Social Media-Kanäle an ein wachsendes internationales Publikum zu bringen. Die Themenbreite reicht von Athleten, Sport, Produkt und Technologie bis zu Design, Lifestyle und Business. Die Aufgabe umfasst ganz bewusst beide Seiten: die Entwicklung der Inhalte (Sponsoring, Sport Marketing) und deren Verbreitung.

Du arbeitest mit dem Kernteam in Zürich, unseren PR-Agenturen in den USA, UK, Frankreich und Deutschland, Distributoren in Australien, Asien und Nordeuropa sowie mit Journalisten, Athleten und der Social Media Community weltweit. Du wirst häufig reisen.

Was bringst Du mit?

Du trägst bereits eine verantwortungsvolle Rolle im Bereich PR, Journalismus, Digitales Marketing oder Sport Marketing. In Deiner Ausbildung oder in Deinem Werdegang hast Du Erfahrung und Erfolge in folgenden Bereichen gesammelt:

  • Du verstehst es, Inhalte als spannende Stories zu verpacken und medial attraktiv aufzubereiten. Du schreibst gern und gut, idealerweise mit einem journalistischen Hintergrund.

  • Als Digital Citizen sind Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest etc. natürliche Lebensräume für Dich. Du kennst die Mechanismen, die Sprache, den Speed, die Technik und bist selbst in Deinem grossen Netzwerk aktiv.

  • Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, fällt Dir leicht. Du verstehst es, Journalisten und Athleten für die Sache zu begeistern. Du interessierst Dich für Sport, bist selbst sportlich aktiv und traust Dir zu, schnell ins Thema Laufsport einzutauchen, damit Du in kürzester Zeit ein kompetenter Gesprächspartner bist.

  • Du bist konzeptionell stark und in der Lage, PR-Konzepte zu erstellen, den Themen-Mix für Social Media Plattformen zu strukturieren und Sponsoring-Deals zu gestalten. Du hast ein gutes Business-Verständnis und Organisationstalent.

Du sprichst und schreibst in Deutsch und Englisch, kommunizierst gern, bist multitasking-fähig und arbeitest gern in einem Team und Umfeld, das wächst und sich laufend verändert.

Kontakt:

Wenn Dich diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem schnell wachsenden Unternehmen interessiert, dann melde Dich bitte beim On Co-Founder David Allemann (david@on-running.com).

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'