Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Manager Business Intelligence E-Commerce (m/w)

MARC O’POLO International GmbH

Stephanskirchen bei München

IT Business Development Sonstige

Beginn: Oktober 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Manager Business Intelligence E-Commerce (m/w)

in Stephanskirchen bei München

Für unser MARC O‘POLO Headquarter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MANAGER BUSINESS INTELLIGENCE (m/w), der unser E-Commerce-Department mit uns zusammen weiter ausbaut, optimiert und ganz nach vorne bringt! 

Ihre Aufgaben

  • Monitoring der steuerungsrelevanten Kennzahlen für die E-Commerce-Aktivitäten von MARC O’POLO sowie Durchführung von regelmäßigen Sonderanalysen
  • Erstellung von Frameworks, Definition der KPIs und Umsetzung in BI-Anwendungen
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Attributionsmodells im Online-Marketing sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Internetgeschäftes
  • Übernahme von selbstständigen Koordinations-, Steuerungs- und Planungsaufgaben
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings zur Steuerung des Business (Basis wöchentlich/monatlich)
  • Konzeption und Implementierung sowie Weiterentwicklung aussagekräftiger Steuerungs­instrumente und -methoden
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb, Controlling und E-Commerce, insbesondere für den Bereich Online-Marketing

Ihr Profil

  • Erfolgreich beendetes Studium in Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirt­schafts­wissen­schaften mit Fokus auf Controlling und Statistik o. Ä.
  • Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung, bestenfalls im Controlling und/oder E-Commerce oder im Bereich Unternehmensberatung mit Fokus auf Big Data/E-Commerce
  • Hohe Affinität zu Zahlen und Informationstechnologien
  • Sehr gute Kenntnisse in Web-Analyse-Tools wie Webtrekk oder Google Analytics
  • Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint), Kenntnisse in SQL sind wünschenswert
  • Unternehmerisches, analytisches Denken sowie eigenständige und lösungsorientierte Verfahrensweise
  • Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative
  • Offen für neue Ideen, Freude und Bereitschaft, eigenständig Neues zu entwickeln
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Neben einem Standort mit hohem Freizeitwert bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeits­umfeld mit umfassenden Weiterbildungsangeboten, abwechslungsreichen Sport- und Gesund­heits­programmen sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeits­atmosphäre bei MARC O’POLO!

Werden Sie Teil unseres MARC O’POLO Teams und bewerben Sie sich im Sinne der Nach­haltig­keit ausschließlich online mit Angaben zu Eintrittstermin MARC O’POLO International GmbH -- Manager (m/w) Business Intelligence E-Commerce und Gehalts­vorstellung unter www.marc-o-polo.com/career. Wir freuen uns auf Sie!

MARC O’POLO, gegründet 1967 in Stockholm, steht für einen urbanen, lässigen Lifestyle und ist heute eine der international führenden Modern Casual Marken im Premiumsegment. Unsere e-Shops in unter anderem Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden gehören zu 100 % der MARC O’POLO AG. Mit Ihnen verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden eine völlig neue Shopping Experience zu bieten. Um diese Vision voranzutreiben, benötigen wir Menschen, die uns mit Freude, Kreativität und Engagement bei unserer Weiter­ent­wicklung im E-Commerce begleiten!

MARC O’POLO International GmbH, Jeannette Dörre, HR Business Partner
Hofgartenstraße 1, 83071 Stephanskirchen, Germany, www.marc-o-polo.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain