Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Manager Digital CRM (m/w)

G+J Parenting Media GmbH

Hamburg

Marketing Business Development Projektmanagement

Beginn: April 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Gruner + Jahr – das sind große Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, NEON, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder ELTERN. Unsere Medienangebote erreichen Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Jetzt stellen wir uns neu auf: in unserem Kerngeschäft und mit unseren etablierten Marken, mit neuen Medien und Produkten, und mit einer wachsenden Zahl digitaler Angebote und Unternehmen.

Kreative Freiheit, flache Hierarchien, innovative Themen und Projekte: Als Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr betreibt die G+J Parenting Media GmbH u.a. Deutschlands erfolgreichste Familienportale ELTERN.DE und URBIA.DE an den Standorten Hamburg und Köln.

Am Standort Hamburg sucht G+J Parenting Media GmbH im Bereich Digital Business Management Family baldmöglichst einen

Manager Digital CRM (m/w)

Sie sind analytisch und zahlenaffin? Ihr Steckenpferd ist das Marketing und Sie möchten die Zukunft eines erfolgreichen digitalen Mediengeschäfts gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir bieten Ihnen

  • die Möglichkeit, einen profitablen digitalen Geschäftsbereich unternehmerisch weiterzuentwickeln
  • einen sehr vielfältigen Job-Zuschnitt und Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen aus Redaktion, Produktmanagement, IT, Marketing und Sales
  • eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsraum für eigene Ideen
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
  • qualifizierte persönliche und fachliche Weiterbildungen sowie interessante Entwicklungsperspektiven

Diese Aufgaben warten auf Sie

  • Aufbau einer zentralen CRM-Datenbank: Anbindung und Harmonisierung verschiedener Datenquellen – technische Ausführung durch unser Entwickler-Team
  • Konzeption, Implementierung und Erfolgskontrolle von CRM-Maßnahmen zur Steigerung von Registrierungen und Wiederkehrraten und Verweildauer auf Websites und Apps sowie zur Anreicherung von Nutzerprofilen
  • Konzeption und Implementierung neuer Kapitalisierungsmodelle für Daten
  • Planung und Steuerung von Marketing-Maßnahmen für digitale Zusatzgeschäfte wie ELTERN-Grusskarten.de mit eigenen Nutzerdaten, darüber hinaus SEA, Facebook, Newsletter, Print, TV

Und das bringen Sie mit

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, International Management, Marketing, o.ä.)
  • Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing oder Database-Marketing; bevorzugt im eCommerce-Bereich, gerne auch in Agenturen
  • Erfahrung in der Steuerung großer Projekte inkl. Stakeholder-Management
  • Starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen-Affinität
  • Sehr gute Kenntnis im Umgang mit den gängigen Windows-Programme (Excel, Word, PowerPoint)
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Absoluter Erfolgswille und Humor

Neugierig geworden? Thorsten Heger freut sich auf Ihre Bewerbung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain