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Manager E-Mail-Marketing / Online Dialogmarketing (m/w)

Berlin Tourismus & Kongress GmbH

Berlin

Marketing Projektmanagement PR & Media

Beginn: Juni 2015

Anstellungsverhältnis: Teilzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


„Wir kennen Berlin.“ Unter diesem Motto wirbt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH, die unter der Marke visitBerlin agiert, seit 1993 weltweit für die Reisedestination Berlin. Das Berlin Convention Office von visitBerlin vermarktet die deutsche Hauptstadt als Kongressmetropole. Ziel ist es, den Tourismus und Geschäftsreiseverkehr, Messen, Tagungen und Kongresse zu fördern sowie die Besucher unserer Stadt vor Ort zu informieren.

visitBerlin ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard, und betreibt sechs Berlin Tourist Infos. Das Berlin Service Center informiert über das komplette touristische Leistungsspektrum Berlins. Auf visitBerlin.de stehen Informationen zur Hauptstadt in 14 Sprachen zur Verfügung und erreicht mehr als 5 Millionen Besucher im Jahr.

visitBerlin beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter. Gesellschafter des Unternehmens, das als Public Private Partnership organisiert ist, sind der visitBerlin Partnerhotels e.V., das Land Berlin, die Messe Berlin GmbH, die Investitionsbank Berlin, die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation & Strategische Markenführung befristet für die Dauer von 24 Monaten eine/n


Manager E-Mail-Marketing / Online Dialogmarketing (m/w)


Der Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation & Strategische Markenführung verantwortet sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens und stellt somit einen einheitlichen Auftritt der Gesellschaft nach außen sicher.

Arbeitszeit:     30 Wochenstunden

Die Stelle ist für die Dauer von 2 Jahren befristet.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Operative Umsetzung des E-Mail-Marketings und des Newsletters im E-Mail-Versandtool inklusive Versand, Verwaltung, Testing, Reporting
  • Entwicklung von Konzepten im Dialogmarketing (Personalisierung und Segmentierung) 
  • Verbesserung der Performance und Usability dieser Online-Maßnahmen 
  • Selbständige Erarbeitung von Ideen, Strategien und Maßnahmen zum weiteren Ausbau und zur Optimierung des E-Mail-Marketings und dadurch Erschließung neuer Potenziale
  • Redaktion und Textarbeit für Newsletter
  • Steuerung und Briefing von internen und externen Dienstleistern
  • Erstellen von Kennzahlen/Reports und deren Aufbereitung für Analysen 
  • Projektmanagement und Mitarbeit in der Abwicklung laufender Projekte
  • Schnittstelle zu den anderen Fachbereichen/Abteilungen; enge fachliche Abstimmung mit interdisziplinären Teams aus den Bereichen Online, Grafik, CRM und Social Media
  • Büroorganisation

Es erwarten Sie ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich, ein Arbeitsplatz in unserem Team mit angenehmem Arbeitsklima sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten. Sie werden unmittelbar durch unsere Führungskräfte betreut. Ein versiertes und erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite.

Ihr Profil
 

  • Hochschulabschluss, vorzugsweise in den Fachrichtungen Marketing, Online-Marketing  
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail- und Dialog-Marketingkampagnen 
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Usability, in Webtracking-Tools und CMS-Systemen (INXMAIL-Kenntnisse von Vorteil)
  • Sehr gute Berlin-Kenntnisse
  • Hohe Online-Affinität und gutes technisches Verständnis, Kenntnisse im Datenschutz und hohe Sensibilität im Umgang mit Kundendaten
  • Stark ausgeprägte Analyse-, Kommunikationsfähigkeit und Prozessdenken
  • Versierter und kreativer Schreibstil, Sicherheit im Umgang mit Sprache, Kreativität und Genauigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten auch gegenüber Geschäftspartnern,  Teamfähigkeit
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Umsetzungsorientierung und Organisationsfähigkeit 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse mit Bild-Bearbeitungsprogrammen (bevorzugt Photoshop)
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Onlinemedien

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu Händen der

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Abt. Personal & Recht/ Personalverwaltung
Am Karlsbad 11
10785 Berlin

oder per E-Mail im .doc- oder .pdf-Format an personal@visitBerlin.de.

Bitte beachten Sie, dass wir postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen nur im Falle der Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurücksenden können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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