Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Manager Online Marketing Website (m/w)

Walter de Gruyter GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: März 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


De Gruyter veröffentlicht seit über 260 Jahren erstklassige wissenschaftliche Werke. Wir sind ein weltoffener, internationaler Verlag mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Geschäftsstellen in Boston, Beijing, Basel, Wien, Warschau und München. Wir veröffentlichen jährlich über 1.300 neue Buchtitel und mehr als 750 Zeitschriften aus den Bereichen Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin, Mathematik, Technik, Computerwissenschaften, Naturwissenschaften und Recht und haben zudem eine breite Palette an digitalen Medien – inklusive Open-Access-Publikationen – in unserem Angebot. Zu der Gruppe gehören die Imprints De Gruyter Akademie Forschung, Birkhäuser, De Gruyter Mouton, De Gruyter Oldenbourg, De Gruyter Open, De Gruyter Saur und De|G Press. Informieren Sie sich auf: www.degruyter.com

Für unser Online Marketing Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit am Standort Berlin einen

Manager Online Marketing Website (w/m)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Zielgruppen- und nutzungsgerechter Ausbau und Weiterentwicklung des Internetangebots bei De Gruyter
  • Optimierung und Qualitätssicherung der Kundenprozesse über die Website
  • Aufbau einer langfristigen Road-Map für die De Gruyter-Homepage mit der IT
  • Content Management und Anpassungen auf statischen Seiten
  • Beratung und Koordination der Erstellung von Microsites und Blogs
  • Maßnahmen-Tracking und regelmäßige Datenanalyse als Grundlage für die
  • Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Koordination von Online Advertising Kampagnen auf der degruyter.com
  • Wettbewerbsanalysen sowie kontinuierliche Markt- und Trendbeobachtung

Das bringen Sie mit

  • Ein abgeschlossenes Studium in den Medienwissenschaften oder der Wirtschaftskommunikation
  • Praktische Erfahrung im Bereich Online Marketing oder der Website-Optimierung vorzugsweise im Verlags- oder E-Commerce-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics und ggfs. eTracker)
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikationsstärke, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint, Kenntnisse in MS Access von Vorteil
  • Grundkenntnisse in HTML, CSS
  • Ein gesundes Verständnis für gute UX und Nutzerorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche
  • Ein attraktives Gehalt, Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Sportzuschuss und umfangreiche Sozialleistungen
  • Kollegiale Zusammenarbeit in internationalen Unternehmensstrukturen
  • Wir bieten Ihnen einen Platz in einem hochprofessionellen Team langjähriger Mitarbeiter. Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Stärken ein und begleiten Sie unser dynamisches Unternehmen in den spannenden Zeiten des digitalen Wandels

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und mit Hinweis auf den möglichen Eintrittstermin, bei Dana Schenk, Manager Human Resources, auf unserer Homepage www.degruyter.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain