Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Manager SEA (m/w)

BILD GmbH & Co. KG

Berlin

Marketing

Beginn: August 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie – befristet für 2 Jahre – für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH & Co. KG.

 

Was Sie erwartet

  • Sie verantworten den Auf-/Ausbau sowie die Steuerung und Optimierung von SEA-Kampagnen (Google Adwords, Yahoo/BING.) für unsere Digital- und Printprodukte
  • Sie identifizieren Ausweitungspotenziale in den gängigen Suchmaschinen und im Google Display-Network (GDN) und treiben diese, mit dem Ziel der Neukundengenerierung, voran
  • Sie erarbeiten Bid-Management-Strategien und übernehmen die kontinuierliche Optimierung von CPCs, Keywords und Anzeigen für alle Produkte der BILD-Gruppe
  • Anhand von Analysen und Reportings kontrollieren Sie eigenständig den Erfolg Ihrer Kampagnen und leiten Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Neukunden ab
  • Sie stellen die Funktionsfähigkeit des Trackings sicher und entwickeln dieses weiter
  • Sie übernehmen die Verhandlung von Verträgen, unter Berücksichtigung der notwendigen Datenschutzbestimmungen
  • Sie bringen sich aktiv mit neuen Ideen und Vorschlägen ein und setzen diese um
  • Durch kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsbeobachtung identifizieren Sie Trends, leiten Wachstumspotenziale ab und setzen diese gewinnbringend um



Was Sie mitbringen sollten

  • Sie wollen etwas bewegen und Dinge vorantreiben
  • Sie haben Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gern mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikations-/Medienwissenschaften, erfolgreich abschlossen
  • Sie konnten bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im SEA sammeln, idealerweise im Umfeld Abonnement
  • Sie haben bereits sehr gute Erfahrung im Umgang mit Bidding-Tools gesammelt
  • Sie bringen sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Tracking- und Webanalyse-Tools mit
  • Sie besitzen eine hohe Affinität zu Digital- und Printprodukten
  • Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und lieben Zahlen
  • Sie sind motiviert, engagiert sowie flexibel und übernehmen gern Verantwortung
  • Sie haben ein professionelles Auftreten und besitzen ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie verfügen über Durchsetzungsfähigkeit und das gewisse „Fingerspitzengefühl“ beim Umgang mit Menschen
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir Ihnen bieten

  • Einen interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke
  • Verantwortungsvolle Aufgaben, die selbstständig von Ihnen umgesetzt werden
  • Offenheit für Verbesserungsvorschläge, neue Lösungsansätze sowie die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren
  • Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und sehr motivierten Team im Herzen Berlins
  • Attraktive Gehaltsmodelle inkl. Bonusvereinbarung
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich direkt hier über unser Karriereportal.

 

 

Fragen zu dieser Position (Referenznummer 3734) beantwortet Ihnen gern: Hannes Witte, Telefon 030 2591 72221.


Axel Springer legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

 

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain