Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Market Research Analyst (m/w)

POSpulse

Berlin

Marketing

Beginn: Dezember 2014

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung: Student/Praktikant


Lust auf große Dynamik, viel eigene Verantwortung und eine steile Lernkurve?

Wir auch. Komm und zeig’s uns!

Als Praktikant „Market Research Analyst“ im Bereich Operations lernst Du unser Startup POSpulse (www.POSpulse.com) von A bis Z kennen und entwickelst es im operativen Bereich strategisch und zielgerichtet weiter. Während Deiner gesamten Zeit erhältst Du professionelles Mentoring von den Gründern, verantwortest selbstständig Deinen eigenen Bereich und führst das Team als wichtiger Bestandteil gemeinsam mit uns zum Erfolg.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung beim Setup von Projekten und Kundenaufträgen
  • Als Auftragskoordinator stimmst du Abläufe im engen Austausch mit dem Vertriebs- und Marketingteam als auch der Qualitätssicherung ab
  • Unterstützung bei der Feldüberwachung/Qualitätskontrolle
  • Prüfen von Projektergebnissen und Erstellung von Charts für Kundenpräsentationen
  • Analysen mit der firmeninternen Analysis Software
  • Systematische Recherche und Analyse für strategische und operative
  • Entscheidungsprozesse im Bereich Operations für die Geschäftsführung

 

Das erwartet Dich

  • Aussicht auf Festanstellung bei guter Performance
  • Ein Management-Team, dem Deine persönliche Entwicklung am Herzen liegt
  • Die Mitarbeit an einem finanzierten startup, das die Chance hat industrieprägend zu sein
  • Eine offene Atmosphäre, die eine steile Lernkurve mit sich bringt
  • Verantwortung, Raum für Kreativität und neue Ideen (!)
  • Ein forderndes, schnelles aber faires und transparentes Arbeitsumfeld
  • Ein junges, dynamisches Team, bei dem viel Spaß und Leidenschaft mitspielen


Das erwarten wir

  • Student (m/w) der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Statistik oder Psychologie - idealerweise sind die ersten 4 Semester bereits erfolgreich abgeschlossen
  • „Doer“ und „hands-on“ Mentalität sowie viel Beharrlichkeit
  • Organisationstalent, kundenorientiertes Denken sowie Startup Affinität
  • Analytische und konzeptionelle Stärke gepaart mit Umsetzungsfähigkeit
  • Idealerweise erste einschlägige praktische Erfahrung im Gründerumfeld, im klassischen
  • Projekt Management oder Marktforschung/Consumer Behaviour
  • Extrovertierte, kommunikationsstarke Teamplayer
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Zeitraum: 3 Monate bei freiwilligen Praktika / 3-6 Monate bei Pflichtpraktika


Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, sende bitte Deinen Lebenslauf und Anschreiben an michael.land@POSpulse.com. Wir werden uns dann umgehend bei Dir melden! 

 

Über POSpulse

POSpulse ist der führende Anbieter crowdbasierter Datenerhebung und Analyse der Point of Sale-Aktivitäten von Handelsunternehmen und Konsumgüterherstellern in Europa. Über 10.000 ShopScouts generieren im Auftrag von POSpulse Daten und Bilder vom POS. Die Datenerhebung über reale Konsumenten liefert Herstellern und Handel in Echtzeit wichtige Erkenntnisse zum Einkaufserlebnis vor Ort, wie etwa über Produktplatzierungen, die Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen oder zur Wettbewerbsbeobachtung. Die Kunden sind unter anderem Procter & Gamble, Beiersdorf, Osram, Bel und weitere. Der Unternehmenssitz ist Berlin. Zu den Investoren zählt die Startup-Schmiede etventure sowie der High-Tech-Gründerfonds. www.pospulse.com.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain