Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Market Research Analyst (m/w)

InnoGames GmbH

Hamburg

IT Marketing Operations Sonstige

Beginn: Mai 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Mit über 100 Millionen registrierten Spielern rund um den Globus ist die InnoGames GmbH in Hamburg einer der führenden Entwickler und Betreiber von Onlinespielen. Wir zeichnen uns seit der Unternehmensgründung 2007 durch ein dynamisches Wachstum aus. Um unseren Erfolg weiter auszubauen und zur Verwirklichung neuer Projekte sind wir stets auf der Suche nach jungen Talenten, erfahrenen Professionals und kreativen Köpfen.

 

Dein Aufgabenbereich

  • Du führst selbstständig internationale Umfrageprojekte in unserer Community durch; von der Konzeption über die Feldbetreuung bis zur Auswertung und Präsentation.
  • Mit Hilfe von User-Tests und Gruppendiskussionen evaluierst Du unsere neuen Games oder die Usability von neuen Features und Updates
  • Du verdichtest aus soziodemografischen Merkmalen, Interessen und anderen Attributen sinnvolle Usersegmente und zeigst Zielgruppenpotenziale auf
  • Du erstellst Markt- und Konkurrenzanalysen; vergleichst Spielmechaniken, -designs und Monetarisierungsmodelle
  • Du behältst den Überblick über Entwicklungen und Trends im Gamingbereich, screenst kontinuierlich Marktinformationen und  bereitest diese prägnant auf
  • Du holst Angebote für externe Studien ein und koordinierst entsprechende Marktforschungsprojekte
  • Du entwickelst das methodische Spektrum und die Datenbasis im Market Research weiter durch die Evaluation neuer Tools und Service-Angebote
  • Du arbeitest eng mit den anderen Teilbereichen des Analytics-Teams zusammen (Games Analyse, Marketing Analyse und Data Mining) und verknüpfst die gewonnenen Erkenntnisse zu einem ganzheitlichen Bild unserer Userbedürfnisse und -wünsche.

 

 

Wir erwarten

  • Du hast einen Hochschulabschluss mit methodischem Fokus (z.B. Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, etc.)
  • Du besitzt erste Berufserfahrung im Umfeld von Analyse oder Marktforschung; wünschenswerterweise im Onlinebereich; idealerweise im Gamingsegment
  • Deine exzellente methodische Kenntnisse kannst Du mit Anwendungserfahrung in quantitativen (Umfragen, Tracking-Studien) und qualitativen (Usability-Test, Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen) Verfahren belegen
  • Du kannst mit Hilfe von gängigen Programmen wie R oder SPSS große Datenmengen mit geeigneten statistischen Verfahren verdichten und auswerten
  • Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Onlinesurveys und/ oder User Experience Tools wie z.B. Morae
  • Du hast einen guten Überblick über den Gamesmarkt, verfolgst die Trends und verstehst die wirtschaftlichen Hintergründe. Du kennst die relevanten Quellen um Dich über Marktentwicklungen zu informieren und bist routiniert in der Online-Recherche.
  • Idealerweise bist Du selbst erfahrener Gamer im Bereich Online/ Mobile/ Social Games
  • Projektmanagement zählt zu Deinen Stärken; Du kommunizierst (stil-) sicher in Deutsch und Englisch
  • Dein Arbeitsstil ist selbstständig, engagiert und pragmatisch. Du leistest gerne Pionierarbeit und erschließt eigenständige neue Bereiche; überzeugst aber auch als Teamplayer

 

 

Wir bieten

  • Teamwork und Teamfit sind uns sehr wichtig, daher legen viel Wert auf ein Arbeitsklima in dem Kommunikation und Interkulturalität groß geschrieben werden
  • Ständig neue Herausforderungen in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildung kommt bei uns ebenfalls nicht zu kurz und macht auch noch Spaß: unser Innoday mit spannenden und ideenreichen Projekten, Messebesuchen, regelmäßige Trainings, unsere Fachbuch-Flatrate sowie Englisch- und Deutschkurse
  • Wenn du neu in Hamburg bist, unterstützen wir dich gern mit z.B. einer Übergangswohnung und intensiven Betreuung bei Umzügen aus dem Ausland
  • Kreativpausen gibt es auf der Dachterrasse, an der Baristabar, im Liegestuhl, am Kicker, an den Spieleautomaten, an der Konsole, im Ruheraum, beim Eis…
  • In unserem Fitnessstudio kannst du dich austoben und dich danach an unseren kostenlosen Getränken und frischem Obst bedienen

 

 

Create your career!
Dich (m/w) reizt die Herausforderung? Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und bei uns als Market Research Analyst (m/w) arbeiten?

Dann schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV und Zeuugnisse) inklusive Gehaltsvorstellungen und gewünschtem Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte teile uns kurz mit, wie du auf InnoGames aufmerksam geworden bist.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain