Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Analyst (m/w)

Helios Media GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: September 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


 

Die Helios Media GmbH ist ein unabhängiges Medienunternehmen mit Sitz in Berlin Mitte, zwischen Gendarmenmarkt, Auswärtigem Amt, der Deutschen Staatsoper sowie der Humboldt Universität. Die Schnittstellen von Politik, Wirtschaft und Medien definieren das spannende Arbeitsfeld des Medienhauses, das journalistisch unabhängige Publikationen und zielgruppenspezifische Angebote entwickelt.

Mit seinen deutschen und englischsprachigen Fachmedien und jährlich mehr als 100 Veranstaltungen bringt Helios Media europaweit Entscheidungsträger wie Public Relations-, Public Affairs-, Compliance-, Vertriebs- oder Human Resources-Manager aus Unternehmen, Verbänden, politischen Institutionen und Organisationen zusammen. Kreative und dynamische Teams setzen maßgeschneiderte Veranstaltungen und professionelles Verbändemanagement um.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Marketing Analyst (m/w)

Das erwartet Sie

  • Laufende Auswertung und Erfolgsüberprüfung aller Marketingaktivitäten (Print- und Online) sowie eigenständige Interpretation der Ergebnisse.
  • Selbstständige Ableitung von Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen aus den Analysen, insbesondere zur genaueren Kundensegmentierung und Zielgruppenansprache.
  • Aufbau und Weiterentwicklung unseres Web-Analyse-Systems, von Reports und Datenbanken in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und Marketingverantwortlichen.
  • Konzeption und Weiterentwicklung der Trackingparameter für alle Features unserer Shops und Websites.
  • Reporting von definierten Kennzahlen und stetige Verfeinerung der Reports.
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen.

 

 Das erwarten wir

  • Nach Ihrem Studium (oder vergleichbarer Ausbildung) bspw. im Bereich Mathematik oder Wirtschaftswissenschaft konnten Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Datenanalyse sammeln.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools (z.B. Google Analytics).
  • Erfahrungen im Bereich E-Commerce und (Online-)Marketing und Kenntnis der relevanten Kennzahlen.
  • Hervorragende Anwendererfahrungen in den gängigen MS Office-Tools, insbesondere MS-Excel.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketingcontrolling.
  • Gutes Verständnis von Datenbanken und Kenntnisse in der SQL-Programmierung.
  • Hohe kommunikative Kompetenz und ein überzeugendes, selbstsicheres und gewinnendes Auftreten runden ihr Profil ab.

 
Das können Sie erwarten

  • Sie arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig.
  • Sie haben die Möglichkeit Teil eines wachsenden Medienunternehmens zu werden und dieses durch Ihre Ideen mit weiterzuentwickeln.
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an unserem internen Weiterbildungsangebot und unserem kostenlosen Sportprogramm teilzunehmen.
  • Sie erhalten einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in  modernster Ausstattung und zentraler Lage mitten in Berlin.


Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage (den Link finden Sie bei der Kontaktinformation) zu Händen von Frau Carina Gabriel.

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain