Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Analyst (m/w)

Jimdo GmbH

Hamburg

Marketing

Beginn: April 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Mit Jimdo bieten wir unseren Usern die Möglichkeit, auf einfachste Art eine eigene Webseite zu erstellen.

Die Stärken von Jimdo sind die leichte Bedienung (wir haben sogar begeisterte User, die jenseits der 70 Jahre sind), die hohe grafische Flexibilität (die Einbindung eines eigenen Designs ist problemlos möglich) sowie eine hochwertige Darstellung von Fotos, Videos und Texten. User aus aller Welt haben mit Jimdo bereits über 15 Millionen Webseiten erstellt – und wir freuen uns über das exponentielle Wachstum.

Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben unglaublich viel Spaß dabei, unseren Usern den besten Service zu bieten. Jeder ist Experte in seinem Bereich und zusammen versuchen wir, immer das Bestmögliche zu erreichen. Die Arbeit in unserem jungen und schnell wachsenden Start-Up bietet dir alle Freiheiten und Möglichkeiten, Deine Ideen und Dich selbst zu verwirklichen!.

Was die Arbeitsatmosphäre bei Jimdo ausmacht und warum du bei uns garantiert gut aufgehoben bist, zeigen wir dir hier...

Du kannst ab sofort in unserem Hamburger Büro beginnen. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet.

Das erwartet Dich:


Wir suchen für unser ATL-Marketing-Team eine tatkräftige Unterstützung. Als unser neuer Marketing Analyst wirst du vor allem unsere TV Performance analysieren. Darüber hinaus freut sich unser Team, wenn du die Erkenntnisse verschiedener Channel Interaktionen anschaulich aufbereitest und die zahlreichen Performance-Metriken misst.

Du siehst: Dieser Job lebt von Daten, Daten, Daten!

Was dieser Job noch genauer beinhaltet, zeigen wir dir hier:

  • Du führst Marketinganalysen nach Performance-Kriterien durch (KPI, ROI) und leitest davon Handlungsempfehlungen ab, dabei liegt der Fokus aktuell auf der Auswertung von TV-Kampagnen.
  • Du veranschaulichst den Erfolg unserer verschiedenen Marketingkanäle mit Hilfe von Reportings und Dashboards.
  • Du kreierst Testszenarien für Marketingaktivitäten und empfiehlst anhand von Auswertungen den Einsatz von Creatives und Best Practices.
  • Du überprüfst alle von Agenturseite gelieferten Daten und bereitest diese mit unseren vorhandenen Tools auf.
  • Du arbeitest eng mit unseren Marketingteams zusammen und stellst sicher, dass sie Dank deines Inputs immer auf dem neusten Stand sind.


Das bringst du mit:

  • Du hast bereits Erfahrung mit Performance-Marketinganalysen und -auswertungen gesammelt und sie machen dir wirklich Spaß.
  • Du hast idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DRTV-Analysen und liebst Performance orientiertes Marketing.
  • Du bist ein Datenheld und in der Lage, komplexe Daten für interne Zwecke zu veranschaulichen.
  • Du nennst Excel deinen Freund und ihr versteht euch blendend!
  • Du hast idealerweise gute Kenntnisse in MySQL und bessere in Google Analytics.
  • Du findest Testings großartig, weißt, wie du Signifikanzen berechnest und freust dich daher noch mehr auf die Auswertung der Tests.
  • Du hast exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
  • Du sprichst fließendes Englisch, da wir ein international agierendes Unternehmen sind.
  • Du kannst dich schnell in neue Tools einarbeiten.
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain