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Marketing & Communications Director (m/w)

goodme GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Oktober 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in mit Personalverantwortung


Über goodme

goodme (goodme GmbH) steht für 100% natürliche Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Dafür entwickeln und produzieren wir seit über einem Jahr Pulvermixe, Tees und Snacks aus kontrollierten Bio-Superfoods für den modernen Alltag. Alle goodme Produkte werden in unserer hauseigenen Produktion in Neu-Isenburg bei Frankfurt hergestellt und werden in Deutschland auf Reinheit und Qualität geprüft. Sie sind einfach anzuwenden und enthalten die für den jeweiligen Benefit perfekte Zutatenkombination.

Weitere Produkteinführungen aus dem Bereich der Nahrungsergänzung und Superfoods werden in den nächsten Monaten folgen.
 

All das ermöglicht das Wissen des 1927 gegründeten Unternehmens Dr. Förster (Dr. Förster AG), mit fast 90 Jahren Erfahrung als Hersteller von pflanzenbasierten Gesundheitsprodukten sowie das Engagement und die Leidenschaft der Schauspielerin und Yogabotschafterin Ursula Karven.

Wir befinden uns damit in einem Milliardenmarkt mit hohen Wachstumsraten.
Unser Ziel ist die Marktführerschaft im Premium-Segment, schnelles internationales Wachstum und viele „good vibes“.

Für unser rasant wachsendes Berliner Büro, suchen wir tolle Talente, die unser junges, sympathisches Team in Berlin tatkräftig unterstützen.

Als Marketing & Communications Director leitest Du alle Marketing Teamleads an und berichtest direkt an den Marketing Vorstand/Gründer.

Deine Aufgaben

  • Übersetzung der Unternehmens- und Marketingziele in Kampagnen und Aktivitäten für unsere B2C und B2B Zielgruppen (online und offline)
  • Eigenverantwortliche Planung, Entwicklung und Implementierung aller Maßnahmen inkl. Budgetsteuerung und Controlling auf Basis von KPIs
  • Beurteilung von Bedarf, Prioritäten und genauen Zielen der Marketing Communications gemeinsam mit Kostenstellenleitern, Product Manager, Market Research Manager und Market Development Manager
  • Definition von kurz- und langfristigen Unternehmenszielen und Zielvorgaben für die Teams
  • Implementierung von Evaluierungs- und Reporting Maßnahmen und deren Auswertung hinsichtlich der Zielvorgaben des Vorstandes
  • Verantwortung für Entwicklung, Implementierung und Erfolgskontrolle eines übergreifenden Marketing-, Kommunikations- und PR Konzeptes zur Steigerung des Marken Images und der Marktposition des Unternehmens
  • Strategische und taktische Entwicklung und Durchführug von Online Marketing Kampagnen und Maßnahmen zur Umsatz- und Gewinnsteigerung
  • Verantwortung für Marketing Research hinsichtlich Effizienz und Erfolg der Markting
  • Beobachtung und Analyse von Trends und Entwicklungen im Bereich Health- und Lifestylebereich sowie im Bereich Online Marketing und Kommunikation
  • Führung der Teams Online Marketing, SEO, Social/PR, CRM und Design - enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern IT, Vertrieb, Sales und Product, sowie externen Dienstleistern.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • 6+ Jahre bzw. mehrjährige Berufserfahrung in Führungsposition im Marketing, Kompetenzen in der Stategieentwicklung und Umsetzung idealerweise im E-Commerce//Start-up oder einem ähnlich kompetitivem Umfeld
  • Nachweisbare Erfolge im Bereich Umsatz- und Gewinnsteigerung durch Maßnahmen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
  • Umsetzungsstärke, zahlenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Überzeugende kreative, analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Sehr gute Erfahrungen Budgetplanung- und kontrolle
  • Sehr gute Erfahrung im Bereich Personalführung und Personalförderung und -entwicklung
  • Erfahrung in Supervision von Design und Produktion von Werbemitteln (on- und offline)
  • Sehr gutes Technologieverständnis und Sicherheit im Umgang mit allen relevanten Tools
  • Sie haben den Blick aufs Ganze“, denken analytisch und sind der innovative (Quer-) Denker und Umsetzer mit Erfahrungen in integrierten, kundenorientierten Marketingkampagnen.
  • Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
     

Was wir Dir bieten

  • Wir bieten Dir eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer inspirierenden Unternehmenskultur, die auf Teamgeist, Leidenschaft und Ehrgeiz aufbaut
  • Der erhältst die einmalige Gelegenheit mehrere Marken in einem internationalen Umfeld mitaufzubauen
  • Du arbeitest mit einem hochmotivierten, jungen Team in einem rasant wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kollaborativer Arbeitsstil und Potenzial für Dein persönliches Wachstum
  • Ein Arbeitsplatz an dem es an nichts fehlt, im Herzen von Berlin
     

Bist Du bereit, mit uns unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben? 
Dann schicke uns jetzt Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Dein frühestes Eintrittsdatum an: beate.brunnenkant@drfoerster.de

Wir freuen uns auf Dich!

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