Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Praktikant (m/w)

Eyeo GmbH

Köln

Marketing Produktmanagement

Beginn: Juli 2013

Anstellungsverhältnis: Praktikum

Berufserfahrung:


Über uns

Eyeo GmbH ist das Unternehmen hinter der weltweit beliebtesten Browser-Erweiterung ‚Adblock Plus’. Unsere Open Source Software wird 100.000 mal am Tag heruntergeladen. Sie befreit täglich über 50 Mio. Menschen von störender Werbung im Internet.
Mit dieser großen Nutzerbasis wollen wir das Internet revolutionieren, und vor allem besser und sicherer machen. Wir glauben, dass Online-Werbung nicht aufdringlich sein sollte und das Surfverhalten der Nutzer nicht negativ beeinflussen darf.

Job Beschreibung:

Du wirst von Beginn an vollständig in unser internationales Team integriert und hilfst uns bei unseren täglichen Aufgaben im Marketing, insbesondere im Online-Marketing (SEO, SEM, Social Media) und bei der Marktforschung in internationalen Märkten. Du bekommst zudem auch Raum für Deine eigenen Projekte. Dazu zählen z.B. deine eigenen Ideen zur Steigerung unserer internationalen Nutzerbasis.


Verantwortlichkeiten

  • Tägliche Aufgaben im Online-Marketing (SEO, SEM, Social Media)
  • Eigene Online-Marketing Projekte und Umsetzung deiner Ideen
  • Weltweite Marktforschung: u.a. Browser-Extensions, Internet Advertising.


Voraussetzungen

  • Hohe Affinität zum Thema Internet und Software
  • Lust in einem jungen Startup „mit anzupacken“
  • Kenntnisse über Online Marketing wie z.B. SEO, SEM, Display Advertising etc.
  • Vorwissen oder Erfahrung mit Adblocking Software und / oder Browser-Erweiterungen werden bevorzugt
  • Fließend in Englisch (Unternehmenssprache)


Was wir bieten:

Wir bieten eine einzigartige Erfahrung in einem internationalen Team (15 Leute) mit einem weltweit bekannten Produkt. Deine Hilfe wird wirklich gebraucht um wichtige Dinge zu erledigen (Kaffee kochen können wir selber!). Bei Eyeo findest die perfekte Umgebung um in kurzer Zeit viel zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Du bekommst von uns eine Vergütung von 500 Euro / Monat.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain