Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager (m/w)

Take Eat Easy

Berlin

Marketing PR & Media

Beginn: Juni 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wer wir sind

Take Eat Easy's Ziel ist es, den Essenslieferservice zu revolutionieren und es jedem zu ermöglichen, die Gerichte seines Lieblingsrestaurants zu Hause zu genießen. Hierfür bieten wir den besten, angesagtesten Restaurants der Stadt eine Komplettlösung inklusive Lieferung ausschließlich per Fahrradkurier und Bestellplattform an. Das Ganze wird durch die fortschrittliche Technologie ermöglicht, die wir in-house entwickelt haben und die, zum Beispiel, erlaubt, die Bestellung in Echtzeit mitzuverfolgen.

Was wir von Dir erwarten

  • Entwickle den Marketingplan und Kampagnenkalender unter Inbetrachtnahme von lokalen Events in den Städten, in denen wir aktiv sind
  • Gewinne neue Kunden durch lokale Partnerschaften, Events, e-PR, Social Media etc. hinzu
  • Verwalte unsere Präsenz in den verschiedenen sozialen Medien, um einen konstanten Dialog mit unserer Community zu schaffen und dadurch neue Kunden zu akquirieren sowie bestehende zu binden 
  • Sei die Stimme von Take Eat Easy in Berlin und ganz Deutschland
  • Arbeite mit unserer PR-Agentur zusammen, um Aktivitäten und Pressemitteilungen zu koordinieren
  • Identifiziere und betreue Community- und Markenfürsprecher
  • Verantworte die Auswahl unserer Partner-Restaurants
  • Entwickle Marketing-Kampagnen und -Intiativen mit unseren Partner-Restaurants
  • Verfasse eigenständig unseren Newsletter und schreibe die Copy für jedes neue Restaurant, welches wir auf der Plattform anbieten
  • Sei das Sprachrohr für unsere Kunden und sorge dafür, dass sie im Unternehmen gehört werden

Was Du mitbringen solltest

  • 2 - 5 Jahre Berufserfahrung
  • Einen Abschluss in Marketing, Business Administration, Social Media oder Ähnlichem von einer Top-Universität oder äquivalente Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung in der Akquise einer großen Anzahl von Neukunden durch "Below The Line" Marketing-Kanäle (Partnerschaften, Events, e-PR, Social Media etc.)
  • Fundierte Erfahrung im Community Management, idealerweise anhand von einschlägigen Tools
  • Analytische Denkweise, d. h. Du verstehst KPIs, weißt sie zu ermitteln und testest Kampagnen, um aus ihnen zu lernen und Best Practices zu etablieren
  • Aktive Online-Präsenz in und Vertrautheit mit Social Media (Twitter, Facebook, Instagram etc.)
  • Unternehmerischer Geist und eine Macher-Einstellung, die Dir erlaubt, Deine Ziele in einem dynamischen, sich schnell ändernden Umfeld zu erreichen
  • Fließend Deutsch in Wort und Schrift; Erfahrung im Bloggen und/oder als Redateur sind ein Plus
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Leidenschaft fürs Essen & Restaurants 

Was wir Dir im Gegenzug bieten

  • Die Möglichkeit unsere noch junge Firma mitzugestalten und dafür zu sorgen, dass wir eine allseits bekannte Marke werden
  • Kurze Entscheidungswege in einer internationalen Umgebung
  • Freundliche, transparente Unternehmenskultur
  • Tolle Location im Herzen Berlins
  • Attraktives Gehalt

P.S.:

Take Eat Easy ist eins der am schnellsten wachsenden belgischen Start-ups. Im September 2013 in Brüssel gegründet, sind wir seit Oktober 2014 in Paris und haben im April dieses Jahres eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, die es uns jetzt ermöglicht, in Berlin, London und Madrid zu starten (Techcrunch). Wir haben zurzeit über 30 Mitarbeiter und arbeiten mit mehr als 350 Fahrradkuriern zusammen. Bis Ende dieses Jahres planen wir, das Team auf 70 Mitarbeiter wachsen zu lassen und mehrere tausend Fahrradkuriere über Europa verteilt zu haben. 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain