Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager (m/w)

uberMetrics Technologies GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Januar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Seit 2011 entwickelt uberMetrics eine leistungsstarke Technologie, um öffentliche Informationsströme aus Online- und Offline-Quellen zu analysieren und somit neue Risiken, Potentiale und Trends zu identifizieren, damit Unternehmen bessere Entscheidungen treffen können. Hierfür entwickeln wir Big-Data Lösungen und Algorithmen aus Machine Learning und der Bioinformatik. Als schnell wachsendes Unternehmen mit Kunden wie BMW, Microsoft, AXA und Zalando gehören wir heute zu den führenden Unternehmen in der Analyse von öffentlichen Informationsströmen und suchen starke Persönlichkeiten die mit uns in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen wachsen wollen.

 

Ab Januar 2016 suchen wir einen
Marketing Manager (m/w)

 

Wir bieten Dir

  • Mitarbeit und Gestaltung in einem dynamischen Team mit Startup-Flair
  • Intensive Arbeit mit einer zukunftsweisenden Medienbeobachtungs-Technologie
  • Herausfordernde Aufgaben, Eigenverantwortung und top Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Budgetverantwortung und eigene Projekte
  • Ein Büro im Herzen Berlins

 

 

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten und Kampagnen im Online-Bereich mit einem hohen vertrieblichen Fokus
  • Betreuung von Website und Landingpages für Kampagnen, SEO und Erhöhung der Conversion-Rate
  • Listbuilding, Content-Erstellung und Distribution von Newslettern
  • Enge zielorientierte Abstimmung mit unserem Sales-Team

 

 

Du bist/hast

  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit
  • Erfahrung in der Webseitenpflegen mit Wordpress
  • Eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit unterschiedlicher Software sowie eine zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Grundkenntnisse in HTML und CSS
  • Ambitionen die auch anderweitig in einem interdisziplinären Team einzubringen
  • 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung

 

 

Pluspunkte

  • Erfahrung in der Vermarktung von SaaS-Produkten
  • Sicherheit im Umgang mit Mac OS
  • Erfahrung im Umgang mit Hubspot/Marketo/Pardot
  • Erste SEA-Erfahrung

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen.

Human Resources Ansprechpartner: Yvonne Gueffroy

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain