Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing-Manager - Audience Experience Designer (m/w)

Me & Company GmbH

Düsseldorf

Marketing PR & Media Redaktion

Beginn: Mai 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Als Audience Experience Designer konzipierst du Journeys zum Aufbau von Marken- und Plattform-Audiences.

Du denkst nicht in Kanälen. Du denkst an spannende Markenerlebnisse und -geschichten. Mit Deinen Konzepten machst Du aus Lesern, Follower, Abonnenten, Leads, schließlich Kunden und Botschafter für Deine Marke und Plattform – lean und kundenzentriert.

Deine Aufgaben bei Me & Company

  • Analyse und Reflektion der Customer Insights unserer Klienten und deren Kunden
  • Ableitung von Taktiken, Maßnahmen und Kampagnen aus den strategischen Leitgedanken
  • Durchführung von Audience Development Workshops gemeinsam mit Klienten, internen Kollegen und weiteren Partnern
  • Konzeptionelle Entwicklung kundenzentrierter, messbarer Marketingaktivitäten für unsere Kunden und uns selbst
  • Identifizierung relevanter Themengebiete und Entwicklung von Content-Formaten für Publikationen
  • Festlegung von qualitativen und quantitativen Zielen und Selektion der dafür erforderlichen (Digital-)Kanäle
  • Auf- und Ausbau von Kooperationen im Zusammenhang mit den Marketingaktivitäten
  • Peering & crossfunktionale Zusammenarbeit mit anderen Rollen, besonders aus den Bereichen Service Design und Content-Marketing

Das solltest Du mitbringen

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Inbound-, Content- und/oder Online-Marketing
  • Nachweislich analytische, kreative und konzeptionelle Fähigkeiten zum methodischen Aufbau von Fachkonzepten sowie der damit verbundenen Herleitungen
  • Sehr gute Kenntnisse über Content- und Social-Media-Plattformen hinsichtlich lokaler Verbreitung, Nutzung, Funktionsweisen und Trends
  • Sehr gute didaktische und visuelle PowerPoint-Kenntnisse zur Darstellung der Kampagnen-Konzepte
  • Gute Kenntnisse zum Thema Customer-Experience, Design Thinking, qualitativer Research, Personas und Customer Journeys
  • Durch das Lesen einschlägiger Blogs und Portale sowie von Fachliteratur bringst Du aktuelles Wissen über Trends und Techniken mit
  • Sehr gutes unternehmerisches Verständnis zur kontextuellen Zuordnung von Konzepten innerhalb der jeweiligen Business Modelle
  • Lust auf Selbstverantwortung, rollenübergreifende Zusammenarbeit und ständige Weiterentwicklung
  • Spaß und positive Einstellung gegenüber agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, Lean UX, Pairing)

Wir suchen besondere Talente, die gemeinsam mit uns die Welt jeden Tag besser machen.

Rollen statt Titel

Positionen können sehr einengend sein. Damit Du dein Talent bestmöglich einbringen kannst, haben wir traditionelle Titel und Hierarchien durch ein flexibles Rollensystem ersetzt. Je nach Bedarf und Fähigkeiten kannst Du jederzeit zwischen mehreren Rollen wechseln. 
Weitere Infos zu unserem Rollensystem und unserer Kultur findest Du hier.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain