Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager CRM (m/w)

BILD GmbH & Co. KG

Berlin

Marketing Sales Produktmanagement

Beginn: August 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten.

Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie – befristet für 2 Jahre – als Marketing Manager CRM!

 

 

 

Ihre Herausforderung

  • Konzeption, Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von segment- und kanalspezifischen Marketingkampagnen an Bestandskunden unserer Digital- und Print-Produkte
  • Eigenverantwortliche Marktbearbeitung einzelner Kundenlebenszyklusphasen (z.B. Kundenbindung, Vorteilsangebote, Cross-/Upselling) über alle Kanäle hinweg
  • Steuerung & Briefing von Agenturen, Dienstleistern sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
  • Erfolgsmessung der Kampagnen anhand definierter KPIs inklusive Ableitung von Optimierungspotentialen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftskommunikation/-informatik, oder verwandter Fachrichtungen (Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften o.ä.)
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umfeld CRM, E-Mail Marketing, Direktmarketing, Kundenbindung oder Performance Marketing
  • Hohe Affinität zu digitalen Produkten ("Digital Native"-Mentalität)
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kunden- und Servicementalität
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement
  • Neben MS Office haben Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit E-Mail-Versandtools bzw. CRM-Tools gesammelt

 

Was wir Ihnen bieten

 

  • Einen interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke
  • Verantwortungsvolle Aufgaben, die selbstständig von Ihnen umgesetzt werden
  • Offenheit für Verbesserungsvorschläge, neue Lösungsansätze sowie die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren
  • Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und sehr motivierten Team im Herzen Berlins
  • Attraktive Gehaltsmodelle inkl. Bonusvereinbarung
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, direkt hier über unser Onlineportal!

 

Diese Position ist ab sofort zu besetzen. Fragen (Referenznummer 3477) beantwortet Ihnen gern: Hannes Witte, Telefon 030/2591 72221.


Axel Springer legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

 

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain