Leider ist diese Stellenanzeige deaktiviert.

Marketing Manager DACH (m/w)

Usabilla B.V.

Berlin

Marketing

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Wir als Usabilla sind davon überzeugt, dass digitale Interaktionen einfach und intuitiv sein sollte. Daher entwickeln wir Software-as-a-Service Lösungen, die unseren Kunden helfen ihre User Experience stetig zu verbessern, und das auf Basis von Meinungen, Ideen und Anregungen ihrer eigenen Nutzer.
                                               

Unser Marketing Team arbeitet stets daran unsere kundenzentrierte Philosophie in die Welt zu tragen und Usabilla als Thought Leader zu positionieren. Wir wachsen sehr schnell und möchten nun auch unser Marketing in Deutschland nachhaltig aufbauen. Daher suchen wir eine/en ambitionierten und visionäre/en Marketing Manager/in (DACH) für unser Büro in Berlin.

Warum wir dich brauchen

  • In deiner Rolle identifizierst, entwickelst und managst du gezielte, regionale Marketingaktivitäten - von PR, Social Media, Case Studies, über E-Mail Kampagnen und Messen. 
  • Durch deine Arbeit schärfst du das Markenbewusstsein von Usabilla in Deutschland, schaffst Bedarf bei Unternehmen und transportierst unsere Philosophie, wodurch du letztlich natürlich entscheidenden Einfluss auf den Umsatz nimmst.
  • In deiner Rolle verantwortest du alle Aspekte von Planung, Budgetierung, über Projektierung, Umsetzung bis hin zur Auswertung des Erfolgs der Marketing-Aktivitäten.
  • Deine Ideen, Anregungen und die lokalen Anforderungen verarbeitest du stets in enger Kooperation mit unserem Marketing Team in Amsterdam, womit du neben der lokalen auch Einfluss auf die globale Marketing Strategie nimmst.
  • Wir brauchen dich um Usabillas Erfolg in Deutschland noch weiter zu beschleunigen und um den Anteil unseres Inbound Business zu steigern.
  • Du arbeitest sehr eng mit dem Country Manager Germany (Berlin) und dem VP of Marketing (Amsterdam) zusammen, aber natürlich auch mit dem gesamten Marketing Team im Headquarter und den Kollegen in unseren anderen Büros (NYC, London, Paris, Sydney)
  • Gerade mit Blick auf unseren Vertriebserfolg ist die Zusammenarbeit mit unseren Berliner Business Development Team sehr entscheidend. Durch Teamwork und Kommunikation stellen wir sicher dass die richtigen Marketing Materialen entstehen.
  • Ebenso wichtig ist der regelmäßige Austausch mit unseren Account Managern um die tollen Use Cases unser Kunden (z.B. Telekom, Audi, DHL, Lufthansa, etc.) in Case Studies festzuhalten, die dann natürlich wiederum als Verkaufsmaterial super wertvoll sind.

Anforderungen

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Umsetzung von effektiven “demand generation marketing campaigns” die mit den Vertriebsaktivitäten abgestimmt sind. (PR, Case Studies, Sales Material, Social Media, etc.)
  • Erfahrung mit Marketing Automation Platforms, CRM System, Reportings, Analysen und KPIs  
  • Exzellente Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten, sowie Liebe zum Detail
  • Teamplayer mit hohem Grad an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung
  • Du arbeitest gerne und gut mit klaren Deadlines. Mit gesundem Druck gehst du positiv um, er wirkt sich positiv auf deinen Output aus.
  • Deutsch ist deine Muttersprache, Englisch sprichst du ebenfalls fließend

Was wir dir zu bieten haben

  • Einfach ein geiles Produkt
  • Ein konkurrenzfähiges Gehalt
  • Ein junges und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Erstklassiges MacBook
  • Fortbildung am Arbeitsplatz und persönliches Fortbildungsguthaben
  • Tägliches Mittagessen mit dem Team
  • 2 Wochen onboarding im Headquarter in Amsterdam
  • Applaus und Schulterklopfen für gute Arbeit
     

Über Usabilla

Wir sind ein florierendes und rasant wachsendes Unternehmen, das auf Feedback von Internetnutzern spezialisiert ist. In unserer eindrucksvollen Kundenliste stehen Namen wie z. B. Philips, Skyscanner, Procter & Gamble, Audi, Telekom oder auch Lufthansa. Wir bieten Feedback Technologie für Websites, E-Mails und native Apps an. Im sogenannten Voice of Customer Segment stellen wir die innovativste und umfassendste Lösung am Markt dar. Wir haben Büros in News York und Amsterdam, welches auch gleichzeitig der Hauptsitz ist. Berlin ist unser nächster großer Wurf, und wir haben viel vor. Bei Usabilla verstärkst du ein internationales Team aus bald 100 Kollegen mit einer gemeinsamen Philosophie aus kreativem Denken, Teamwork und einem Bierchen zum Feierabend.
 

Was musst du jetzt tun?

Du findest den Job spannend und hast Interesse daran als Marketing Manager mit uns an einer gemeinsamen Vision zu arbeiten in der der Kunde im Mittelpunkt der neuen digitalen Technologien steht? Klasse! Dann melde dich doch einfach bei uns. Schick uns deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben mit den drei wichtigsten Gründen, warum du der oder die Richtige für Usabilla bist.

*Please send your CV and motivation letter in English*

 

Noch Fragen? Rufen uns einfach an unter +31 20 772 78 35 oder maile uns an jobs@usabilla.com

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain