Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager DACH (m/w)

zanox

Berlin

Marketing PR & Media

Beginn: Juli 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die zanox Gruppe

Die zanox Gruppe ist das weltweit führende Performance Marketing Netzwerk mit Büros in 11 Ländern und über 700 Mitarbeitern. Die zanox Gruppe bestehend aus zanox, Affiliate Window und eprofessional generiert über 10 Mrd. Sales für ihre Kunden.

Unsere Mission ist es dabei, global der Top Partner für Performance Marketing zu werden.

Dabei werden wir in allem, was wir tun, die Erwartungen übertreffen und die Kundenzufriedenheit an die erste Stelle setzen.

 ZANOX AG gehört zu 52,5% der Axel Springer SE und zu 47,5% der Schweizer Swisscom (Switzerland) Ltd.

Für unser Team an unserem Hauptsitz in Berlin suchen wir ab sofort einen Marketing Manager DACH (m/w) mit Begeisterung für das Internet und den Online Vertrieb.

 

Ihre Aufgaben

  • Steuerung aller Marketing relevanten Maßnahmen und Aufgaben für die DACH Region
  • Umsetzung lokal ausgerichteter Kampagnen und Events
  • Anpassung internationaler Marketing Materialien für DACH
  • Erstellung lokaler Vertriebsmaterialien
  • Vorbereitung von Pitch- und Verkaufspräsentationen und –materialien
  • Vorbereitung und Erstellung von Newslettern, Blogbeiträgen, Kundenzufriedenheitsumfragen und mehr
  • Enge Zusammenarbeit mit den KollegInnen aus dem zentralen Marketing Team

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnlichen Studienrichtungen
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung im Bereich Online-Marketing, Erfahrungen im Performance/Affiliate Marketing sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes Interesse für den Onlinemarketing und E-Commerce Bereich, entsprechende Plattformen, Technologien und Strategien
  • Erfahrung mit der Anpassung von Corporate Marketing Themen, Kampagnen und Taktiken auf lokale Bedürfnisse und Anforderungen
  • Exzellente Powerpoint Skills und ein gutes Gespür für die gelungene Visualisierung von Themen, idealerweise Kenntnisse von Programmen wie Open CMS, Inxmail, Mailchimp und Wordpress
  • Sehr gute Kommunikationsskills sowohl mündlich als auch schriftlich in Bezug auf die Interaktion mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Ausgeprägte Service- und Detailorientierung, gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Neugierde, Engagement und Motivation
  • Fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch, eine weitere Sprache ist von Vorteil

 

Unser Angebot

  • Möglichkeit der eigenverantwortlichen und gestaltenden Mitarbeit in einem jungen, motivierten und internationalen Team
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben – sehr breites Betätigungsfeld
  • Hohe Gestaltungsfreiheiten
  • Internationalität und enger Austausch mit unseren Tochterunternehmen – z.B. durch unser Exchange Programme mit unseren Tochtergesellschaften in Sao Paulo, London, Paris, Madrid, Amsterdam oder Mailand

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung (Lebenslauf und Anschreiben unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) auf unserer Homepage.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain