(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager Digital Services (m/w)

Klassik Radio AG

Augsburg

Marketing

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Juni 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Klassik Radio AG ist eine unabhängige, börsennotierte Radio-Holding mit mehreren Standorten in Deutschland und Österreich sowie mit dem Stammsitz in Augsburg. Das Unternehmen sendet einen wohltuenden Mix aus den schönsten Klassik-Hits, Filmmusik und den sanften Downbeats der Klassik Lounge und verfügt über das meistverbreiteste Hörfunknetzwerk mit zweiwöchentlich bis zu 4 Mio Hörer. Zudem betreibt die Klassik Radio AG über 16 Online & Mobile Radio Kanäle verschiedener Genres und ist über Digitalradio DAB, Kabel und Satellit zu empfangen.  

Für die Vermarktung unserer neuen digitalen Produktangebote im Bereich Streaming, Abonnement-Modelle und Online/Mobile-Radio suchen wir zum schnellstmöglichen Einstiegstermin für den Standort Augsburg eine/n

                     Marketing Manager/in Digital Services (m/w)

Aufgaben

  • Entwicklung und Verantwortung eines ganzheitlichen Vermarktungsplans für die erfolgreiche Etablierung neuer digitaler Musikangebote im Bereich Streaming & Online Radio
  • Konzeption und operative Umsetzung aller Kommunikationsstrategien und Kampagnen für die Bereiche Off und Online-Werbung insbesondere Social & Online Media, Direkt-Marketing, Branding und PR
  • Auswahl und operative Führung externer Agenturen für die jeweiligen Bereiche
  • Aufbau und Betreuung von externen Kooperations- und Vermarktungspartner
  • Entwicklung von Marktforschungskonzepten
  • Koordination aller Aktivitäten mit dem internen Marketing & Vertriebsteam von Klassik Radio sowie dem Editorialteam
  • Erstellung der weiterführenden und zukünftigen Marketingstrategien

 

Anforderungen

  • Abgeschossenen Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für Online-Produkte im Bereich New Media
  • Insbesondere Erfahrung bei der Implementierung von digitalen Vermarktungs-strategien mit Bereich Online Marketing, Social Media, SEO, SMO
  • Verhandlungs-Sicherheit bei der Auswahl von Agenturen und Vermarktungspartnern
  • Leidenschaft und Gutes Verständnis von Musik insbesondere für das Klassik und Cross-Over Genre.
  • Strukturierte und zielgerichtete Herangehensweise an die Aufgabenanforderung
  • Zeitgerechte Lieferung von Ergebnissen
  • Führungsstärke und Koordinations-Fähigkeit im Umgang mit Sender, Projektleitung, Content-Team, Kuratoren und freien Mitarbeitern
  • Grundsätzliches Verständnis neuer digitaler Entertainment Produkte wie Online Radio, Mobile Apps und Streaming-Dienste
  • Hands on Mentalität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit & Überzeugungskraft
  • Englische Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Musik-Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem Eintrittstermin direkt über unser Karriereportal

www.klassikradio.de/karriere/?utm_source=gruenderszeneds

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'