Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager (m/w)

ProfitBricks GmbH

Berlin

IT Marketing

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Ihre Aufgaben

  • Definieren von Marketing-Maßnahmenplänen mit Leistungskennzahlen, Einflussfaktoren und Betriebskennzahlen
  • Entwickeln und Implementieren gezielter und effektiver Nachfrage-Generierungstaktiken und -kampagnen für den europäischen Markt, inklusive Tracking der Ergebnisse in Marketing-Automatisierungs-Tools und CRM Systemen
  • Evaluieren relevanter Branchen-Events und möglicher Eventteilnahmen, Planung und Organisation von Messeauftritten, inklusive Koordination von und Kooperation mit internen und externen Dienstleistern
  • Verfassen von Inhalten für Webseiten, Landingpages und Nurture-Emails, sowie Briefing und Koordination externer Dienstleister zur Erstellung, Übersetzung und grafischen Ausgestaltung des benötigten Contents für White Papers, Case Studies, Blog Posts und anderer Marketingtexte
  • Fortlaufende Abstimmung mit der Sales-Abteilung und anderen relevanten internen Stakeholdern im Rahmen der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen

Ihr Profil

  • 5 Jahre Erfahrung im Marketing-Projektmanagement und der Marketinganalyse
  • Sehr gute Erfahrung bei der Definition und Verwaltung von Online- und Offline-B2B-Marketingprogrammen
  • Gute Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung
  • Spaß an Technik und Grundkenntnisse im SaaS, PaaS, IaaS oder Hosting Bereich
  • Sehr gute Fähigkeiten in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation sowie der Präsentation
  • Ausgeprägtes Gefühl für Zeitmanagement und Multitasking
  • Leidenschaft für digitale Medien und neu entstehende Marketingtechnologien mit einem soliden Verständnis der Trends innerhalb der Webanalyse, Suchmaschinen sowie mobilen und sozialen Medien sowie den zugehörigen Analysetools
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur technologischen Weiterentwicklung unseres Angebotes
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen, die 23 verschiedenen Nationalitäten angehören
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art und Weise (z. B. „Lunch & Learn“)
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen
  • Freie Obst- und Getränkeauswahl, PlayStation und Kicker
  • Umfassender Relocation Service für neue Mitarbeiter aus dem Ausland
  • Einer der beliebtesten Bezirke der Hauptstadt: Der Prenzlauer Berg bietet ein abwechslungsreiches Umfeld mit hoher Lebensqualität
Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain