Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager (m/w)

Helpling GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Über Helpling

Helpling ist Europas führende Online-Plattform zur Vermittlung haushaltsnaher Dienstleistungen. Kunden können auf der Webseite innerhalb nur weniger Klicks eine geprüfte und versicherte Reinigungskraft buchen. Der innovative Online-Service gibt den Menschen Zeit für die schönen Dinge im Leben: Familie, Freunde und Freizeit. Für Reinigungskräfte hingegen war es noch nie so einfach, Zugang zu einem breiten Kundenstamm zu erhalten und zu entscheiden, wo und wann sie Aufträge erhalten möchten. Zu unseren Investoren gehören mitunter Internet-Pioniere wie Lakestar und Mangrove Capital. Inzwischen sind wir global ein Team von 250 Mitarbeitern, zwei Drittel davon arbeiten in unserer Firmenzentrale im Herzen Berlins. Momentan suchen wir eine/n

Marketing Manager (m/w) für unser Team in Berlin!

Deine Aufgaben

  • Als Marketing Manager bist du verantwortlich für die Akquise, Vertragsverhandlungen und langfristige Betreuung von großen und internationalen Kooperationspartnern wie z.B. UBER oder Groupon (s. https://www.helpling.de/kooperation)
  • Bei der Gestaltung der Kooperationen hast du kreativen Spielraum und kannst deine eigenen Ideen auf einem internationalen Level einbringen und implementieren
  • Zudem bist du Ansprechpartner für jegliche Art von Offline Marketing, verantwortest die Vorbereitung und Durchführung aller Marketing Kampagnen und überwachst die Performance von bestehenden Kooperationen
  • Im Gegenzug bietet dir Helpling die Chance den Erfolg eines noch jungen Unternehmens aktiv mitzugestalten und von Anfang an Verantwortung in einem internationalen Umfeld zu übernehmen

Dein Profil

  • Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiengangs (Medien und Kommunikation, Wirtschaft) hast du bereits mehrere Jahre im Bereich Internationales Marketing, Event- und Projektmanagement gearbeitet und konntest idealerweise erste Erfahrungen im B2B oder Key Account Management sammeln
  • Dabei hast du dich mit Offline Marketing Kampagnen befasst und diese erfolgreich von der Konzeptionierung bis hin zur Implementierung und kontinuierlicher Evaluierung betreut
  • Zusätzlich kennst du dich gut mit Online Marketing aus und bist in der Lage komplexe Sachverhalte zu analysieren und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
  • In einem äußerst dynamischen und fordernden Umfeld fällst du Entscheidungen konsequent und souverän
  • Darüber hinaus bist du ein hervorragender Teamplayer und besitzt ein starkes Kommunikations- und Verkaufstalent. Gute MS-Office- und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Was wir bieten

  • Helpling ist eines der spannendsten Startups Berlins mit einem zukunftsweisenden Produkt und starken Investoren, die uns bei unserem Wachstum zur Seite stehen
  • Du bist aktiv daran beteiligt den Erfolg von Helpling weiter zu steigern und kannst jeden Tag mit uns wachsen
  • Du arbeitest in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Neben der Arbeit dürfen Getränke, Müsli, Obst, Teamevents, BBQS, Parties, Kicker- & Tischtennisturniere natürlich nicht fehlen

Werde Teil des Helpling Teams und schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) sowie Angaben zu Deiner Verfügbarkeit und Deinen Gehaltsvorstellungen auf Deutsch oder Englisch an fabia.feldmann@helpling.com oder über unsere Karriereseite http://bit.ly/2b0PGUd .



Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain