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Marketing Manager (m/w) - Channel Manager Omnichannel

Vodafone

Düsseldorf

Marketing

Beginn: September 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


My Net Works: wenn ich allein verantwortlich bin, aber mich nie allein fühle.

Verantwortung übernehmen - und mit Ihrem Team begeistern. Nur ein Vorteil

unseres starken Karriere -Netzwerkes. Wie Sie es für Ihre Erfolge nutzen können,

erleben Sie als

Marketing Manager (m/w) - Channel Manager Omnichannel

am Standort Düsseldorf

Als Marketing Manager (m/w) Channel Manager Omnichannel integrieren Sie

Kommunikations- und Vertriebskanalmanagement für sämtliche On & Offline

Touchpoints mit Absatz- und Umsatzverantwortung sowie weiterer Kanalziele

(z.B. Effizienz, Reichweiten- und Traffic/ Footfall-Ziele). Sie entwickeln eine

Omnichannel-Strategie aus Kundenperspektive („no-line“-Strategie) und leiten

diverse Projektmanagementaufgaben im Rahmen von vertriebsrelevanten Projekten.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Kontrolle der Multikanal-Roadmap
  • Aufzeigen von strategischen und taktischen Opportunitäten für Vodafone im Bereich Multikanal-inklusive dementsprechenden Business Cases
  • Leitung von Multikanal- und Digitalisierungsprojekten inkl. Sicherstellung der zeitgerechten Einführung auf höchstem Qualitätsniveau
  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Incentivierungsmodellen zur Steigerung der Gesamtvertriebsleistung über die verschiedenen Vertriebs-Kanäle hinweg (Cross Channel Excellence)
  • Entwicklung von „drive-to-site/store“-Kampagnen aus Kundenperspektive in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- Team und dem stationären Vertrieb
  • Entwicklung einer „no-line Vertriebsstrategie“ mit Blick auf das Konsumverhalten des Kunden der Zukunft
  • Konzeption und Umsetzung eines KPI Frameworks für die Multikanal-Strategie, die Performance der verschiedenen Multikanal-Angebote und als Input ins konzernweite Reporting
  • Partner-/Agentur-/Dienstleister-Management
  • Schnittstellenfunktion zu sämtlichen Agenturen und Partnern (z.B. Mediaagentur, Kreativagentur, Performance Mediaagentur)
  • Agentursteuerung (Briefing, Durchführung, Kontrolle und Optimierung) im Rahmen von „drive-to-site/store“ Kampagnen sowie Koordination sämtlicher Aktivitäten
  • Schnittstellenkoordination zwischen externen Dienstleistern und internen Fachbereichen
  • Konzeption und Koordination der Entwicklung technischer Lösungenin Zusammenarbeit mit externen Partnern in Kooperation mit internen Fachabteilungen

Ihr Profil

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise mit Fokus auf Multikanalmanagement / Digitalisierung
  • Nachweisliche Erfahrung im stationären und digitalem Vertrieb/Marketing
  • Nachweisliche Erfahrungen im Kampagnenmanagement und/oder Programm- und Projektmanagement
  • Nachweisliche Erfahrung im Bereich „drive-to-site/store“
  • Ausgezeichneter Universitätsabschluss, Post-graduate Weiterbildung (z.B.MBA) ist ein Plus
  • Verständnis für marktbedingte und technologische Zusammenhänge in der Online-Werbung (Akteure, Inventare, Data, Technologien)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Zahlenverständnis
  • Strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Bereichsübergreifendes, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Übernahme von Verantwortung
  • Kreativität
  • Führungskompetenzen sowie Übernahme von (fachlicher) Verantwortung
  • Stark ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und gute Präsentations-Skills
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Ansprechpartner: Marius Kania +492115333389

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