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Marketing Manager (m/w) Channel Manager SEA

Vodafone

Düsseldorf

Marketing

Beginn: September 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


My Net Works: wenn ich allein verantwortlich bin, aber mich nie allein fühle.

Verantwortung übernehmen - und mit Ihrem Team begeistern. Nur ein Vorteil

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erleben Sie als

Marketing Manager (m/w) Channel Manager SEA

Als Marketing Manager (m/w) Channel Manager SEA sind Sie verantwortlich für die

Zielerreichung des „SEA/SEO Channel“ Service Revenues/Gross Adds gemäß dem

Detailed Budget. Sie übernehmen die End-to-end-Verantwortung für den „SEA Channel“, d.h. die Konzeption, Planung und Durchführung sowie das Controlling aller Google Performance Management Aktivitäten und weiterer Suchmaschinen.

Ihre Aufgaben

  • Strategische Steuerung und operative Betreuung der SEA/SEO Kanäle, um nachhaltiges Wachstum im eCommerce Umfeld sicherzustellen und Vodafone als führende eCommerce-Plattform im Telekommunikationssektor zu stärken
  • Analyse und Optimierung der Web-Performance sowie der Sicherstellung einer nachhaltigen Zielerreichung
  • Konzeption, Umsetzung sowie Optimierung von SEA/SEO-Kampagnen
  • Identifikation von Potentialen und Wachstumsfeldern
  • Ausbau von bestehenden SEA-Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung
  • Entwicklung kreativer und innovativer Lösungen zur Verbesserung der Suchmaschinen-Visibility
  • Monitoring und Sicherung der Suchmaschinenperformance und -freundlichkeit
  • Management der Service Agenturen und Konzeption von internen Schulungen zum Aufbau von Suchmaschinen Know-How
  • Entwicklung von Strategien zur optimalen Aussteuerung der Commercial Online Channels anhand der Customer Journey/Path 2 Conversion
  • Intern: Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen/ VF Group Marketing/ VF Joint Ventures
  • Agenturen- und Dienstleister Management
  • Strategische Führung der Agenturen / Dienstleister / Lieferanten
  • Aufzeigen von Trends zur Erreichung der Zielgrößen/ Teilnahme an Beta Tests von Google, Yahoo, Bing etc
  • Zur Vorstellung neuer Konzepte Einbeziehung aller relevanten Gremien bis hin zur HAL-Ebene
  • KPI`s: Service Revenue/Gross Adds//Ebit Consumer gemäß Detailed Budget.
  • Auf/-Ausbau des SEM/SEO Vertriebskanals
  • Schnittstelle für bzw. enge Zusammenarbeit mit Group Consumer Marketing Service sowie mit den internen Fachbereichen Online Vertrieb, Brand, Legal, Einkauf, Customer Care, und Technik

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Branchen Mobilfunk und/oder eCommerce mit Schwerpunkt Online Marketing
  • Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im SEO/SEM-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse der Google-Produktpalette, gängiger SEO-Tools, sowie Webtechnologien
  • Fundierte Kenntnisse mit Omniture oder anderen Webtracking Tools
  • Grundlegende Kenntnisse ROPO (Research-online-purchase-offline), Customer Journey und Attribution Modelling
  • Fundierte Kenntnisse der Provisionsprozesse bei Vodafone inklusive der Sales Cookie Attribution auf der ATG-Plattform
  • Umfangreiche Erfahrung im Bereich Projektmanagement & Budgetmanagement
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Unternehmerisches, strategisches Denken und selbstständiges Arbeiten
  • Organisatorisches Talent
  • Fähigkeit zum strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Hohe Leistungsbereitschaft und starke Eigeninitiative
  • Führungskompetenzen sowie Übernahme von (fachlicher) Verantwortung
  • Stark ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen

Ansprechpartner: Marius Kania +492115333389

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