Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager SEM (m/w)

myToys.de

Berlin

Marketing

Beginn: September 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Die myToys.de GmbH mit Sitz in Berlin gehört zur Otto Group und ist eines der führenden E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Unter der Marke myToys betreibt unser Unternehmen den führenden Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind sowie deutschlandweit gleichnamige Filialen. International ist unsere Marke myToys mit eigenen Online-Shops in Frankreich und Russland präsent. Zur myToys.de GmbH gehören auch ambellis, der Damenmode Online-Shop für trendbewusste Frauen, mirapodo, einer der erfolgreichsten Online-Schuhshops Deutschlands, sowie limango, der Shopping-Club für Familien mit tollen Angeboten und täglich neuen Verkaufsaktionen.

Bei uns finden Mitarbeiter/innen den Spielraum, den sie für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn benötigen – mit interessanten Einstiegs- und Karrierechancen im Wachstumsmarkt eCommerce.

Als Marketing Manager SEM (m/w) sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Steuerung von performanceorientierten Kampagnen im Bereich SEM (Paid Search) sowie die kontinuierliche Optimierung von Kampagnenstrukturen hinsichtlich Keywords, Anzeigentexten und Landing Pages. Sie analysieren und optimieren eigenverantwortlich unsere SEM-Kampagnen nach unterschiedlichen Performance-Zielen und fördern durch eine permanente Prozessanalyse aktiv Innovationen.

Darüber hinaus übernehmen Sie das Reporting, die Analyse und die Kontrolle der Kampagnen-Ergebnisse sowie das entsprechende Budget-Controlling und stimmen sich regelmäßig mit den Kollegen der anderen Marketingkanäle und anderen Abteilungen ab. Die Konzeption und Realisierung von kanalbezogenen (Teil-)Projekten runden Ihr Aufgabenfeld ab.

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Management von SEM Kampagnen, idealerweise in einem eCommerce-Unternehmen
  • Erfahrung mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (z.B. Adwords Editor, Bid Management, Kampagnenmanagement)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des Online- und Performance-Marketing
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel


Wir bieten

  • Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Berlin
  • Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Begeistert? Dann erleben Sie myToys.de und bewerben sich mit Ihren vollständigen Unterlagen inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches direkt online.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain