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Digital Unit - Ihr möglicher Einstieg im Bereich Marketing & Sales - Customer Relationship Management (m/w)

Daimler AG

Stuttgart

Marketing Sales

Beginn: August 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Aufgaben

Die neu formierte Digital Unit ist eine digitale Einheit, die für den Kundendialog von morgen im Rahmen der Mercedes-Benz Vertriebs- und Marketingoffensive Best Customer Experience innovative und erlebbare digitale Produkte umsetzt und digitale Vertriebsaktivitäten sowie deren Infrastruktur bündelt.

Dazu zählen beispielsweise personalisierte online Sales- und Aftersales Angebote, Weiterentwicklungen der Plattform Mercedes me und die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots.

Der digitale Wandel hat strategisch höchste Priorität. Mit agil ausgerichteter Arbeitsumgebung und Start-up-Kultur bietet die neu formierte Einheit ihren Mitarbeitern das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation.

Die erfolgreiche und effiziente Zusammenarbeit steht dabei im klaren Fokus.

Aus diesem Grund sind Aspekte wie Autonomie und Selbstorganisation, End-to-End Produktverantwortung, Teamarbeit sowie gleichberechtigte Partnerschaften essentiell für den Erfolg der neuen Einheit.

 

Seien Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie auf Basis Ihrer Ideen die digitale Mercedes-Benz Kommunikationswelt von morgen!

 

Arbeiten Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten sowie in interdisziplinären Teams auch im internationalen Umfeld. Durch die enge Abstimmung mit dem Management gewinnen Sie interessante Einblicke und entdecken attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.

 

In der Abteilung 'Customer Relationship Management (CRM)' suchen wir Kollegen/Kolleginnen, die Freude daran haben, etwas zu bewegen und 'den Weg zum und vom Kunden' mitzugestalten.

 

Ihre Aufgaben im Einzelnen

In Ihrer neuen Aufgabe wirken Sie bei der Implementierung von Kundendatenmanagement und CRM Systemen aus Fachbereichssicht mit, verantworten die Vorbereitung und Durchführung des Roll-out bei den Landesgesellschaften und schaffen somit eine Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung. Hierzu definieren Sie die Prozesse und arbeiten bei der strategischen Weiterentwicklung mit.

 

In welchem Themenfeld der neuen digitalen Einheit Sie arbeiten und Ihre Fähigkeiten einbringen möchten, liegt ganz bei Ihnen! Passend zu Ihren Interessensschwerpunkten eröffnen sich bei der Daimler AG verschiedene Einstiegsmöglichkeiten - bitte nennen Sie uns in Ihrer Bewerbung das von Ihnen favorisierte Themenfeld:

 

  1. Kundendatenintegration für digitale Kanäle.
  2. Rollout Data Management und CRM Systeme.
  3. Customer Relationship Management.

 

Qualifikationen

Studium / Ausbildung

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing oder vergleichbare Ausbildung

 

Erfahrung und spezifische Kenntnisse

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing, Kommunikation und Informationsverarbeitung
  • Fundierte Kenntnisse in CRM-Prozessen & Systemen im automobilen Umfeld
  • Erfahrung in Projektmanagement und Durchführung von Roll-Outs
  • Affinität in neuen Informationstechnologien (Digitale Kanäle)
  • Kenntnisse in Datenmodellierung, Datenbanken, Datawarehouse und ETL-Tools sind von Vorteil

 

Sprachkenntnisse

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

 

Persönliche Kompetenzen

  • Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen und Organisationstalent
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Flexibilität
  • Selbständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams

 

Sonstiges

  • Globale Reisebereitschaft

Bitte bewerbe Dich mit der Ausschreibungsnummer 165136 in unserem Bewerbungslink.

 

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