Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Digital Unit - Ihr möglicher Einstieg im Bereich Marketing & Sales - Digital Experience & Mercedes me (m/w)

Daimler AG

Stuttgart

Marketing Sales

Beginn: August 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Aufgaben

Die neu formierte Digital Unit ist eine digitale Einheit, die für den Kundendialog von morgen im Rahmen der Mercedes-Benz Vertriebs- und Marketingoffensive Best Customer Experience innovative und erlebbare digitale Produkte umsetzt und digitale Vertriebsaktivitäten sowie deren Infrastruktur bündelt.

Dazu zählen beispielsweise personalisierte online Sales- und Aftersales Angebote, Weiterentwicklungen der Plattform Mercedes me und die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots.

Der digitale Wandel hat strategisch höchste Priorität. Mit agil ausgerichteter Arbeitsumgebung und Start-up-Kultur bietet die neu formierte Einheit ihren Mitarbeitern das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation.

Die erfolgreiche und effiziente Zusammenarbeit steht dabei im klaren Fokus.

Aus diesem Grund sind Aspekte wie Autonomie und Selbstorganisation, End-to-End Produktverantwortung, Teamarbeit sowie gleichberechtigte Partnerschaften essentiell für den Erfolg der neuen Einheit.

 

Seien Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie auf Basis Ihrer Ideen die digitale Mercedes-Benz Kommunikationswelt von morgen!

 

Arbeiten Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten, in interdisziplinären Teams  auch im internationalen Umfeld. Durch die enge Abstimmung mit dem Management gewinnen Sie interessante Einblicke und entdecken attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Wir konzipieren, realisieren und steuern die digitalen Service & Kommunikationsdienste (inkl. Mercedes me) für Mercedes Benz PKW und sind für diese über den gesamten Lebenszyklus fachlich verantwortlich. Mit unseren digitalen Services und Diensten sprechen wir sowohl Mercedes-Benz Kunden als auch Interessenten an und stellen dazu unserer weltweiten Vertriebsorganisation die Internet-Plattform zur Verfügung, über die unserer Kunden unsere Marke digital erleben.

 

In Ihrer neuen Aufgabe initiieren Sie die erforderlichen Projekte und Changes zur Weiterentwicklung und kontinuierlichen Optimierung. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung hinsichtlich Kundenerlebnis, Design, Integrierbarkeit in die digitalen Kanäle, Qualität, Budget und Bereitstellungstermin sowie Erfolgsmessung.

 

In welchem Themenfeld der neuen digitalen Einheit Sie arbeiten und Ihre Fähigkeiten einbringen möchten, liegt ganz bei Ihnen! Passend zu Ihren Interessenschwerpunkten eröffnen sich bei der Daimler AG verschiedene Einstiegsmöglichkeiten - bitte nennen Sie uns in Ihrer Bewerbung die von Ihnen favorisierten Themenfelder:

 

  1. Mercedes me App (w/m)
  2. Online Neu- und Gebrauchtfahrzeugsuche sowie Konfigurator (w/m)
  3. Fach-Architektur & Demand-Management (w/m)
  4. Definition und Umsetzung von Online Use Cases (w/m)
  5. Web-Analytics & Reporting (w/m)
  6. Context-Management & Personalization (w/m)
  7. Übergreifendes Release-Management über alle Entwicklungsprojekte (w/m)
  8. Personalization & Channel Requirements (w/m)
  9. Customer Intelligence & Profiling/Segmentation (w/m)
  10. Market Strategy & Integration (w/m)

 

Qualifikationen

Studium / Ausbildung

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik mit medienspezifischer Erfahrung, Medienmanagement und Kommunikation, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Statistik, Sozialwissenschaften, Psychologie, Medien oder BWL (Schwerpunkt Vertrieb und Marketing in Bezug auf neue digitale Medien) oder vergleichbare Ausbildung

 

Erfahrung und spezifische Kenntnisse

  • Einschlägige Erfahrung im Bereich von komplexen Web-Plattformen
  • Erfahrung in Online-Medien, Kundensegmentierung , Website-Tracking, Auswertung von Profil- und Nutzungsdaten
  • Umfassende und erprobte Kenntnisse von Konzeptions- und Gestaltungsprozessen
  • Kompetenzen in den Themen Kommunikation, App-Erstellung und Integration in komplexe Abläufe
  • Erfahrung im Managen und Vermarkten von Web-Applikationen
  • Erfahrung im Projektmanagement mit interdisziplinären Teams
  • Kompetenz in der Dienstleistersteuerung
  • Mehrjährige Berufserfahrung

 

Sprachkenntnisse

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Persönliche Kompetenzen

  • Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen und Organisationstalent
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Hohe Problemlösungskompetenz und Kreativität
  • Flexibilität
  • Selbständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit in interdisziplinären Teams

 Bitte bewerbe Dich mit der Ausschreibungsnummer 165147 in unserem Bewerbungslink.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain