Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Digital Unit - Ihr möglicher Einstieg im Bereich Marketing & Sales - Digitalisierung Fahrzeug (m/w)

Daimler AG

Stuttgart

Marketing Sales

Beginn: August 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Aufgaben

Die neu formierte Digital Unit ist eine digitale Einheit, die für den Kundendialog von morgen im Rahmen der Mercedes-Benz Vertriebs- und Marketingoffensive Best Customer Experience innovative und erlebbare digitale Produkte umsetzt und digitale Vertriebsaktivitäten sowie deren Infrastruktur bündelt.

Dazu zählen beispielsweise personalisierte online Sales- und Aftersales Angebote, Weiterentwicklungen der Plattform Mercedes me und die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots.

Der digitale Wandel hat strategisch höchste Priorität. Mit agil ausgerichteter Arbeitsumgebung und Start-up-Kultur bietet die neu formierte Einheit ihren Mitarbeitern das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation.

Die erfolgreiche und effiziente Zusammenarbeit steht dabei im klaren Fokus.

Aus diesem Grund sind Aspekte wie Autonomie und Selbstorganisation, End-to-End Produktverantwortung, Teamarbeit sowie gleichberechtigte Partnerschaften essentiell für den Erfolg der neuen Einheit.

Unser Anspruch ist mit unseren Fahrzeugen ein bestmöglichstes Kundenerlebnis zu bieten und auch die anspruchsvollsten Kundenwünsche zu erfüllen. Ein neuer Baustein ist die Schaffung einer nahtlos vernetzten Fahrzeugwelt, welche eine digitale Verbindung von Fahrzeug, Fahrer und Außenwelt ermöglicht. Das Projekt Mercedes me connect unterstützt diese Ziele durch Einführung neuer Telematikdienste in unseren Fahrzeugen. Umgesetzt wird dies anhand zahlreicher Komfort-, Sicherheits- und Informationsdienste, welche zukünftig von unseren Kunden optional in ihr Fahrzeug gewählt werden können. 

Seien Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie auf Basis Ihrer Ideen die Technologien von morgen! 

Arbeiten Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten, in interdisziplinären Teams auch im internationalen Umfeld. Durch die enge Abstimmung mit dem Top-Management gewinnen Sie interessante Einblicke und entdecken attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.


In welchem Themenfeld Sie innerhalb von Mercedes me connect arbeiten und Ihre Fähigkeiten einbringen möchten, liegt ganz bei Ihnen! Passend zu Ihren Interessenschwerpunkten eröffnen sich bei der Daimler AG verschiedene Einstiegsmöglichkeiten - bitte nennen Sie uns in Ihrer Bewerbung die von Ihnen favorisierten Themenfelder:

 

1.Rollout Mercedes me connect (m/w)

2.Support Mercedes me Connect (m/w)

3.Sales Prozesse Kunde Mercedes me connect  (m/w)

4.Sales Prozesse Retail Mercedes me connect (m/w)

 

Qualifikationen

Studium / Ausbildung

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL (Schwerpunkt Vertrieb und Marketing in Bezug auf neue digitale Medien) oder vergleichbare Ausbildung

 

Erfahrung und spezifische Kenntnisse

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Retail, Vertrieb oder Marketing, Kommunikation eines Automobilherstellers oder eines Industrieunternehmens (Sales/After-Sales)
  • Erfahrung in Projektmanagement (IPMA/PMI) und Durchführung von Roll-Outs
  • Affinität zu neuen Informationstechnologien (Telematikdienste)

 

Sprachkenntnisse

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

 

Persönliche Kompetenzen

  • Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen und Organisationstalent
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Flexibilität
  • Selbständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams

 

Sonstiges

  • Globale Reisebereitschaft

 Bitte bewerbe Dich mit der Ausschreibungsnummer 165145 in unserem Bewerbungslink.

 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain