Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketingmanager (m/w) – Mobile- und App-Marketing

radio.net

Hamburg

Marketing

Beginn: August 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


radio.net ist Europas führende Radioplattform und bietet mit nur einem Klick Zugriff auf über 30.000 Radio­sen­der, Webradios und Podcasts aus aller Welt. Mit den internationalen Marken radio.de, radio.at, radio.fr, radio.es, radio.pt, radio.it, radio.dk, radio.se und radio.pl befindet sich die 2007 gegründete Plattform auf einem erfolg­rei­chen Wachstumskurs. radio.net ist mit über 23 Millionen Downloads in 14 Sprachen auch auf allen relevanten mo­bi­len Plattformen vertreten. Mit der Marke radio.de und über 27 Millionen Visits in der IVW (Top-50-Ranking) ist radio.net die größte Radioplattform in Deutschland. Unser internationales Team arbeitet am Standort Ham­burg eng zusammen. Die schnellen Entwicklungen am Markt und flache Hierarchien im Unter­nehmen sorgen für abwechslungsreiche Projekte, die Eigenverantwortung und hohes Engagement erfordern.

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen

Marketingmanager (m/w) – Mobile- und App-Marketing.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest unsere App-Store-Auftritte und führst eigenständig Optimierungen sowie A/B-Tests durch.
  • Du leitest den Ausbau und die Pflege unserer Mobile-Marketingaktivitäten.
  • Du betreust das Monitoring, die Optimierung und das Reporting unserer Kampagnen sowie App-Store-Auftritte und baust diese eigenverantwortlich aus.
  • Als kompetente/-r Ansprechpartner/-in unterstützt Du die bestehenden Marketingkanäle beim Aufbau von Mobile- und App-Marketingkampagnen.
  • Du führst Wettbewerbsanalysen und regelmäßige App-Tests durch.
  • An der Erstellung von strategischen Marketingkonzepten bist Du ebenso beteiligt.
  • Aktives Mitwirken im Budget- und Umsatzplanungsprozess vervollständigt Deinen Verantwortungsbereich.

Unsere Anforderungen

  • Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen.
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich Mobile-Marketing konntest Du bereits sammeln.
  • Du hast einschlägige Erfahrungen im Bereich Performance-Marketing und kannst messbare Erfolge vorweisen.
  • Du bewegst Dich sicher und mit Leidenschaft im Umfeld Mobile- bzw. App-Marketing und überzeugst durch Dein Know-how im Umgang mit Analyse- und Steuerungstools.
  • Du verfügst über technisches Grundverständnis bezüglich Mobile-Technologien (In-App-Conversiontracking, Deeplinking, Remarketing).
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast insbesondere einschlägige Erfahrung mit MS Excel.
  • Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hervorragende Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement und strukturiertes Arbeiten runden Dein Profil ab.

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Arbeit in einem engagierten, sympathischen und internationalen Team
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt am Mühlenkamp in Winterhude
  • Weiterbildung, z. B. Englischtraining im Team
  • Regelmäßige Teamevents

Wir arbeiten in einem motivierten Team und freuen uns auf engagierte Verstärkung. Interesse geweckt? Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Ver­füg­barkeit ausschließlich per E-Mail an Bernhard Bahners (Geschäftsführer radio.de GmbH): jobs@radio.net.

Mehr Informationen findest Du unter http://corporate.radio.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain