Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketingmanager Online/Mobile (m/w)

radio.de

Hamburg

Marketing

Beginn: Januar 2014

Anstellungsverhältnis: Teilzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Einfach hören. Mehr als 5 Millionen Nutzer. In 22 Sprachen. Weltweit.

radio.de ist Deutschlands größte Radioplattform und mit den internationalen Marken radio.fr, radio.at und rad.io weltweit auf erfolgreichem Wachstumskurs. Über 5 Millionen Nutzer teilen bereits die Vision: Einfach hören. Die Apps für iOS, Android und Windows Phone machen schon heute fast 10 Millionen Smartphones zum Weltempfänger für 10.000 internationale Radiosender, Webradios und Podcasts aus aller Welt.

Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet. 2008 startete mit radio.at in Österreich und radio.fr in Frankreich der internationale Rollout, der weltweit mit rad.io fortgesetzt wurde.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen

Marketingmanager Online/Mobile (m/w)

Gemeinsam mit dem Team verantwortest Du die Analyse, Weiterentwicklung und operative Umsetzung der Marketingmaßnahmen für das Produktangebot, wie Smartphone- und Tablet-Apps sowie der Website-Plattformen – über alle Länder hinweg. Mit Deinem ausgeprägten Sinn für Online-Marketing, gepaart mit starker Zahlenaffinität und kreativem Verstand, konzipierst Du aus der 360-Grad-Sicht die Ideen und Maßnahmen für das Web-Reichweiten- und App-Download-Wachstum und setzt diese mit internen und externen Ressourcen um. Du begibst Dich auf die Spur der besten Nutzer- Kohorten und übernimmst ihre Führung im LifeCycle. Dein Projektmanagement ist dabei unser wichtigstes Arbeitswerkzeug.

Aufgaben

  • Analyse, Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen
  • Konzeption und Steuerung von Marketing-Kooperationen
  • Kontinuierliche Analyse und Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit Technik, Produktentwicklung, Directory und externen Partnern
  • Führung von Projekten, Planung von Milestones und Ressourcen


Anforderungen

  • Eine der Position angemessene Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere mit Fokus auf performanceorientierten Kampagnen und SEO-Maßnahmen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Online Business oder vergleichbaren Studiengänge
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Analyse Tools für Online und Mobile, insbesondere Google Analytics und Sistrix.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken sowie technisches Verständnis
  • Enthusiasmus und Leidenschaft
  • Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Engagement und Kommunikationsfähigkeit


Wir arbeiten in einem motivierten Team eng zusammen und freuen uns auf engagierte Verstärkung.
Interesse geweckt? Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bernhard Bahners (Geschäftsführer radio.de GmbH)
b.bahners@radio.de.

Mehr Informationenfindest du auf http://corporate.radio.de.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain