Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Media Buying Manager - Real Time Bidding (m/w)

Spyke Media GmbH

Köln

Marketing

Beginn: Juli 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Spyke Media GmbH mit Sitz in Köln ist eine junge, wachstumsorientierte Full-Service-Agentur für Mobile Advertising und Marketing. Spyke Media unterstützt seine internationalen Partner bei allen Schritten von der Mediaplanung über die Kreation bis hin zur Detailanalyse, um den Erfolg mobiler Kampagnen zu maximieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Media Buying Manager - Real Time Bidding (m/w)

 Wir entwickeln das Dienstleistungsspektrum für unsere Kunden rasant weiter – und freuen uns, wenn Sie uns hierbei tatkräftig unterstützen. Bei Spyke Media bekommen Sie die Gelegenheit, in unserem sechsköpfigen Media Buying Team, die Wachstumsstrategie umzusetzen und gleichzeitig den Erfolg unserer international ausgerichteten Kunden zu gewährleisten.


Aufgaben

  • Sie verantworten die Media-Buying-Kampagnen der Spyke Media und sorgen für überdurchschnittliche Ergebnisse. In enger Abstimmung mit unseren Kunden übernehmen Sie die Verantwortung für alle Aspekte dieser Arbeit: Das Planen, Aufsetzen, Umsetzen und Betreuen der Kampagnen. Durch sorgfältiges Kampagnen Tracking analysieren und optimieren Sie diese nach vorgegebenen Zielgrößen (CPIs/CPAs) ständig.
  • Als unser Spezialist im Media Buying behalten Sie technisch und wirtschaftlich den Überblick - auch auf Grundlage Ihrer Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen.
  • Sie bauen unser bestehendes Netzwerk weiter aus und schaffen hierbei mit Blick auf unsere internationale Wachstumsstrategie persönlich starke Partnerschaften. Gleichzeitig unterstützen Sie unser Account Management, indem Sie für dessen Kunden mit Ihrer Expertise zur Seite stehen.


Anforderungen

  • Sie haben ein Studium mit passendem Schwerpunkt, idealerweise Marketing, erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online- bzw. Mobile-Marketing gesammelt.
  • Idealerweise haben Sie als Media Buyer im Bereich Performance Marketing und App Marketing gearbeitet. Hierbei haben Sie erfolgreich Kampagnen mit DMPs wie z.B. Adform, Lotame oder Krux und DSPs/RTBs umgesetzt.
  • Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten aus. Im Umgang mit MS Office, vor allem Excel, sind Sie topfit. Ihre Zielstrebigkeit und Ihr Wille zum Erfolg zeigen sich hierbei in allen Handlungen, die sie strikt an den gesetzten Zielen ausrichten. Sie verstehen sich als integraler Bestandteil eines jungen, internationalen Unternehmens.
  • Auch in der englischen Sprache verfügen Sie über Kommunikationsstärke und Textsicherheit, zudem sind Sie verhandlungsgeschickt.

Bei uns arbeiten Sie mit Blick auf den Mediapark im Herzen Kölns in einem internationalen Team, das mit viel Spaß das Unternehmen voranbringt und sich auch nach Feierabend auf der Dachterrasse mit Kollegen aus unseren Partnerunternehmen austauscht. Hier mischt sich Start-up-Kultur mit der Erfahrung eines gewachsenen Unternehmens und dem unbedingten Erfolgswillen einer Beteiligungsgesellschaft. Entscheidungen fallen schnell und die persönliche Freiheit ist groß – ein gutes Umfeld für Unternehmer-Persönlichkeiten.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins an career@spykemedia.com.

 

Spyke Media GmbH

Nicole Fischer

Erftstr. 19a

50672 Köln

 

www.spykemedia.com



Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain