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Business Development Manager (m/w)

Media4Care GmbH

München, Munich

Marketing Business Development

Frühestmöglicher Eintrittstermin: April 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Media4Care ist ein innovatives und schnellwachsendes HealthTech Startup in der Pflegebranche. Unsere Produkte sind Ausdruck eines tief sitzenden Wunsches: mehr Lebensfreude für Pflegebedürftige und Menschen mit Demenz zu ermöglichen; nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für Angehörige und Pflegekräfte. Um diese Vision zu erreichen, entwickeln wir ein digitales Betreuungs- und Assistenzsystem für Senioren.


Rolle

Unsere Vision ist es, das Leben von Angehörigen, Senioren und Pflegern zu erleichtern. Dazu entwickelt unser Team in Berlin und München innovative Tablet-Produkte für Senioren mit einzigartigen Inhalten und bringt so die Branche in die Zukunft. Dabei wollen wir den individuellen Bedürfnissen und Alltagswelten unserer Kunden gerecht werden und mit Hilfe unserer digitalen Plattform neue Wege in der Pflege gehen.

Als Business Development Manager (w/m) arbeitest Du eng mit unserem Head of Bus Dev an neuen Geschäftsideen und -strategien. Deine analytischen Fähigkeiten erlauben es Dir, eigenständig neue Märkte, Channels, Partnerschaften und Vorgehen zu bewerten und dabei die Optionen auszuwählen, die für M4C die größten Potentiale versprechen. Deine Entscheidungen sind dabei stets auf Daten basiert.

Aufbauend auf diesen entwickelten Strategien baust Du eigene Kooperationen und (Online) Marketing Kampagnen auf. Darüber hinaus liegt es in Deiner Verantwortung, verschiedenste Projekte im Rahmen der Unternehmenserweiterung und Internationalisierung zu steuern und zu optimieren.

Verantwortung

  • Entwicklung & Umsetzung neuer Geschäftsideen gemeinsam mit Head of Bus Dev
  • Analyse von unterschiedlichen Business-Strategien
  • Durchführung eigener Marktanalysen
  • Kreation, Aufsetzen und Steuerung eigener Marketing-Kampagnen
  • Verantwortung und Begleitung von Partnerschaften & Kooperationen
  • Unterstützung bei der Internationalisierung von M4C

Fähigkeiten

Minimum

  • Abgeschlossenes Masterstudium
  • Erste Praktika oder vergleichbare praktische Erfahrung im Bus Dev, Marketing oder Startup Umfeld
  • Umfangreiche analytische Fähigkeiten
  • Fließend in Deutsch & Englisch 

Vorteilhaft

  • Erste Berufserfahrung
  • Hands on Erfahrung mit (Online) Marketing
  • Auslandsaufenthalte (z.B. Austauschjahr, Praktika oder ähnliches)

Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge & Münchens besten Salat (Salad Wednesdays) 
  • Beste Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn Donnersbergerbrücke)
  • Die Chance, in einem stark wachsende Startup aktiv mitzugestalten
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