Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Product Manager (m/w) - Checkout / Multichannel

Mister Spex GmbH

Berlin

Produktmanagement Sonstige

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Mister Spex ist Deutschlands größter Online-Optiker. Über das Internet bieten wir eine umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen zu hervorragenden Konditionen an.

Ein gutes Produkt ist nie fertig. Wir suchen E-Commerce- und zahlenaffine Mitarbeiter (m/w) im Produktmanagement, die kontinuierlich, nutzerzentriert und testgestützt zur Optimierung unseres Webshops beitragen. Die besten Lösungen und Ideen setzen sich durch. Augmented Reality, Multichannel und Big-Data sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Auszeichnungen wie „Online-Shop des Jahres 2012“ oder „Usability Award 2012“ bestätigen den Erfolg unseres Produktmanagement-Teams.

Deine Aufgaben

Als Product Manager Multichannel bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden Store- und E-Commerce Anwendungen:

  • Du entwickelst neue Features und Prozesse für den Webshop, den Checkout und unsere Storeanwendungen
  • Die kundenorientierte Weiterentwicklung von Payment-Lösungen in den internationalen Webshops und unseren Stores ist ein wichtiger Teil deines Aufgabengebiets 
  • Du bist zuständig für die Optimierung der Multichannel-Prozesse und der relevanten Kennzahlen
  • Dein Fokus liegt darauf unseren Kunden unabhängig vom Vertriebskanal einen souveränen und transparenten Service zu bieten
  • Außerdem bist du als Teil des Produktmanagementteams mitverantwortlich für die Business Value-orientierte Priorisierung von Projekten
  • Du führst regelmäßige Marktanalysen und Softwareevaluationen durch und wirkst aktiv in den Bereichen Produktkonzeption und Innovationsmanagement mit
  • Du bist Teil des agilen Entwicklungsprozesses nach Scrum und arbeitst mit einem heterogenen Team aus Front- und Backendentwicklern
  • Du hast die Usability im Blick, sowohl für unsere Onlinekunden als auch im Sinne intuitiver Anwendungen und souveräner Prozesse in unseren Stores
  • Du wirkst aktiv bei der Internationalisierung sowie Erschließung neuer Vertriebswege mit

Dein Profil

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Informationstechnologie mit
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der digitalen Produktentwicklung in den Bereichen Shop oder ERP
  • Außerdem konntest du bereits erste einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sammeln
  • Exzellentes betriebswirtschaftliches Wissen und ein hohes Verständnis für technische Sachverhalte setzen wir voraus
  • Durch deine analytische Denkweise fällt es dir leicht auch komplexe Fragestellungen und Themen zu durchschauen, zu analysieren und Schlussfolgerungen zu ziehen
  • Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet dich ebenso aus wie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Eine fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab

Was wir bieten

  • Unterstützung in der Weiterentwicklung
  • Bis zu 50% Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
  • Corporate Benefits - Fitness, Hotels, Mietwagen etc. 
  • Mit Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. gesund in den Tag starten!
  • Mitarbeiter-Rabatte bis zu 40% im eigenen Onlineshop

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain