Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Mobile Marketing Manager (m/w) mit Schwerpunkt Social Media

Room 49 GmbH

Berlin

Marketing

Beginn: Februar 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Es sind Gründerzeiten.
Room49 entwickelt in einem crossfunktionalen Team eine neuartige Publishing-Plattform für Celebrity-Content. Wir arbeiten an innovativen Konzepten und mit modernsten Technologien.

Wir wollen Deine Ideen und Dein Engagement, Deine Kreativität und ehrliche Begeisterung für Inhalte und die digitale Welt. Wir bieten das Gleiche und suchen Menschen, die über sich und gewöhnliche Jobprofile hinauswachsen. Wir suchen Dich!

Kurzbeschreibung Celepedia:
CELEPEDIA, gelauncht 2014, ist das freshe Content-Angebot von Axel Springer für Menschen von 12 - 24 Jahren. Mit unserer Website, über Facebook, Whatsapp und andere Kanäle erreichen wir jeden Monat fast 7,8 Millionen junge Nutzer - vor allem mobil. Mit Inhalten zu allem, was sie bewegt: Celebritys, Lifehacks, Fashion, Beauty, aber auch Nachrichten und Zeitgeschehen – sind wir in den relevanten sozialen Netzwerken und Medien aktiv und Teil der Lebenswelt der Nutzer.

 

 

Die Aufgaben

  • Konzeption und Durchführung von mobilen Marketing-Kampagnen, insbesondere in sozialen Netzwerken wie facebook, twitter und Co.
  • Konzeption und Durchführung von Maßnahmen zu Steigerung der Reichweite der Celepedia-App
  • Performance-Optimierung der Ads, Kampagnen und Maßnahmen
  • Testen neuer Kanäle, Kampagnen und Ads
  • Marktbeobachtung sowie Analysieren von Trends, Wettbewerbern und Entwicklungspotenzialen
  • Weiterentwickeln der mobilen User-Journey
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence sowie dem Product Management

 

 

 

Dein Profil

  • Fundierte Erfahrungen im Online Marketing mit einem Schwerpunkt auf mobile Marketing und Social Media
  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Marketing- und Analyse-Tools
  • Affinität zu neuen Technologien / Trends im mobilen Umfeld
  • "Nice to have" aber kein Muss: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Marketing, digitale Kommunikation oder vergleichbar
  • Offenheit, Neugier und Spaß, neue Ideen und Inhalte zu testen
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Hands-On Mentalität
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit

 

 

 
Wir und was wir bieten

Neben interessanten Aufgaben und einem jungen, dynamischen Team mit viel Spaß daran, neue Dinge auszuprobieren, bieten wir Dir:Eine anspruchsvolle Tätigkeit und viel Gestaltungsspielraum

  • Start-up mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Inhaltliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem Start-up, gleichzeitig jedoch von den Benefits eines großen Unternehmens profitieren, z.B. Kantine + Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement, etc.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Karriereseite. Du wirst direkt auf die hier ausgeschriebene Position verlinkt.

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Fragen (Referenznummer 4028) beantwortet Dir gern: Hannes Witte, Telefon 030 2591 72221.

Axel Springer legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain