Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Mobile Marketing Manager (m/w)

Otto Group

Hamburg

IT Marketing Produktmanagement

Beginn: Dezember 2014

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden.

Das E-Commerce Competence Center der Otto Group beschäftigt sich mit allen strategischen und umsetzungsrelevanten Fragestellungen im E-Commerce. In fünf Teams werden sowohl E-Commerce Strategien entwickelt, E-Commerce Geschäftsmodelle und Innovationen analysiert und umgesetzt sowie gemeinsam mit den Konzerngesellschaften Optimierungsinitiativen u.a. in den Bereichen Onlinemarketing, User Experience und Web Analytics vorangetrieben.

Im Rahmen der konzernweiten "Mobile First" Strategie unterstützt das Mobile Lab die Gesellschaften der Otto Group bei strategischen und operativen Fragestellungen zu Smartphone und anderen mobilen Technologien.

Was Sie erwartet

 

  • Als Mitarbeiter/in im Otto Group Mobile Lab beraten Sie die Otto Group Gesellschaften zu:
    • Einbindung von Mobile in bestehende Marketingkanäle
    • Erschließung Mobile-spezifischer Marketingkanäle
    • Anpassung von Marketing-Prozessen (z.B. Content-Erstellung, Dienstleistersteuerung) an Mobile Anforderungen
    • Einsatz und Vermarktung von Mobile Apps
    • Auswahl von geeigneten Dienstleistern, Tools und Netzwerken
  • Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Erarbeitung und sukzessive Weiterentwicklung von Ansätzen zur optimalen Erfolgsmessung und Steuerung von mobilen Marketing-Maßnahmen
  • Sie sind verantwortlich für die gemeinsame Planung, Durchführung und Auswertung von Pilotprojekten zu neuen Mobile Werbeformaten und Konzepten mit den Gesellschaften

 
Was Sie mitbringen sollten

 

  • Ihre Ausgangsbasis ist ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Marketing oder digitale Kommunikation
  • Sie verfügen über 3-5 Jahre Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite (mind. zwei Jahre im E-Commerce).
  • Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien.
  • Sie verfügen über operative Erfahrung in der Erstellung und Steuerung von Mobile Kampagnen (insbes. Smartphone), z.B. Search-, Content-, Affiliate-, Display- oder In-App
  • Mit der erfolgreichen Vermarktung von iOS und Android Apps (ASO, Performance etc.) sind Sie vertraut
  • Sie verfügen über ein Verständnis für Mobile Technologie und neue Marketingmöglichkeiten, die sich hieraus ergeben (z.B. Location Based Marketing)
  • Sie sind erfahren in der Durchführung und Aufbereitung von qualitativen sowie quantitativen Analysen
  • Sie sind mit dem Mobile Marketing Markt (z.B. Anbieter, Dienstleister) gut vertraut
  • Sie besitzen ein tiefes Verständnis für den Mobilen Kunden und seine Device-übergreifende Customer Journey
  • Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ebenso ab, wie Ihre guten Englischkenntnisse

 

Sollten Sie weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns, Ihnen behilflich sein zu können. Bitte wenden Sie sich dazu an die zuständige Recruiterin, Frau Pia Baumeister. Für telefonische Rückfragen steht sie Ihnen unter der Nummer 040/6461-1497 zur Verfügung. Um sicherzustellen, dass Sie uns erreichen, nutzen Sie auch gerne Frau Baumeisters spezielle Bewerbersprechstunde dienstags von 13.00 bis 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Bezug auf die Nummer 00264752 richten Sie bitte an

Otto (GmbH & Co KG)
Recruitment
Pia Baumeister
22179 Hamburg

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain