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Business Intelligence Manager (m/w)

  • Vollzeit
  • Manager/in ohne Personalverantwortung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Februar 2018

MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Hausbesitzern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos.

Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 90 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg.

Wir wollen weiter wachsen und suchen daher schnellstmöglich einen

Business Intelligence Manager (m/w)

die/der Spaß daran hat, die Zukunft unseres Unternehmens tatkräftig mitzugestalten.

Auf Sie warten folgende Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung unseres internen Reporting-Systems
  • Erstellung von Standard-Reports sowie Analysen für alle Bereiche des Unternehmens
  • Unterstützung der einzelnen Abteilungen bei der Entwicklung neuer Ideen und der Verbesserung unseres Portals durch analytischen Input
  • Auswertung von neuen Funktionen unseres Portals
  • Visualisierung und Präsentation von gewonnenen Erkenntnissen

Was wir uns wünschen

  • Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, Mathematik o. Ä.)
  • Praktische Erfahrungen mit der Analyse von Geschäftsdaten und KPIs, Erstellung von Berichten und Dashboards
  • Gute Kenntnisse über Online-Marktplätze und deren Dynamik
  • Erweiterte Kenntnisse mit Datenbank-Abfragen mit SQL, ggf. T-SQL sind von Vorteil
  • Sehr gute bzw. erweiterte Erfahrungen mit Excel, insbesondere Verwendung von Pivot-Tabellen
  • Kenntnisse in MS SQL Server Reporting Services (SSRS)/ Visual Studio sind von Vorteil
  • Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Hohes Engagement, Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Wir definieren und leben gemeinsam die Werte, die uns wichtig sind: gegenseitiger Respekt und Offenheit sind die Basis unseres Umgangs miteinander
  • Ein engagiertes Team, das in enger Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg die Zukunft eines der größten Bereiche unserer Volkswirtschaft mitgestaltet
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, die Freiraum zur Verwirklichung eigener Vorstellungen und Ideen lässt
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßigen Wissensaustausch und individuelle Weiterbildungen
  • Firmenevents, Kicker und Tischtennis fördern das Miteinander und machen es leicht, die Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen


Finden Sie sich in der Beschreibung wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format (inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum) senden Sie bitte per E-Mail an uns.