Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Systemadministrator (m/w)

MyHammer

Berlin

IT

Beginn: September 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Hausbesitzern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos.

Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 70 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg.

Wir wollen unsere Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum ausbauen und unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen

Systemadministrator (m/w)


der Spaß daran hat, die Zukunft unseres Unternehmens tatkräftig mitzugestalten.


Auf Sie warten folgende Aufgaben

  • Sie entwickeln in einem agilen Team eine stabile, wartbare und zukunftssichere interne IT (Client/Server) und setzen diese effizient um
  • Sie analysieren und beheben Soft- und Hardwareprobleme an allen Komponenten der internen & externen IT
  • Sie planen und setzen Projekte in einer modernen IT-Landschaft um, wie z. B. Cloud Failover
  • Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei planerischen Themen wie der Product-Roadmap und Strategie
  • Beständige Dokumentation der internen und externen IT sowie von standardisierten Arbeitsabfolgen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben


Was wir uns wünschen

  • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse in Hyper-V, Failoverclustering, Windows 10 Clientsystemen, Active Directory sowie allgemeine gute Hard- und Softwarekenntnisse
  • Erfahrung mit Linux und MySQL sowie gute Kenntnisse in mindestens einer relevanten Skriptsprache (vorzugsweise PowerShell) sind von Vorteil
  • Spaß an Teamarbeit, hohe Serviceorientierung und sehr gute proaktive Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zu Notdienst und Rufbereitschaft und eine gute englische Ausdrucksfähigkeit
  • Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägter Hands-on-Mentalität sowie überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit


Was wir bieten

  • Ein agil arbeitendes, dynamisches Team, das in enger Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg, die Zukunft eines der größten Bereiche unserer Volkswirtschaft mitgestaltet
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung werden durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen gefördert
  • Eigenverantwortliches Arbeiten


Finden Sie sich in der Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format (inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum), senden Sie bitte per E-Mail.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain