Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Social Media Manager (m/w)

myPension Altersvorsorge GmbH

Frankfurt/Main

Marketing PR & Media Redaktion

Frühestmöglicher Eintrittstermin: März 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


myPension ist ein FinTech Startup mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir bieten die modernste Altersvorsorge Deutschlands an. Durch Online First-Ansatz ist myPension den etablierten Unternehmen in der Kostenstruktur und in den Prozessen weit voraus und benötigt keinen klassischen Offline-Vertrieb. myPension hat das erste erfolgreiche Jahr hinter sich und baut nun sein Team in Frankfurt aus.

Wir suchen eine(n) Social Media Manager (w/m) der in einem jungen Team die erfolgreiche Vermarktung von myPension mitgestaltet. Für dich ist dies eine erstklassige Chance unglaublich viel zu lernen und unsere Wachstumsgeschichte mitzuschreiben - verbunden mit hervorragenden Karrierechancen.

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Steuerung unserer Social-Media-Strategie und Aktivitäten
  • Erstellung des Redaktionsplans in Abstimmung mit Marketing/PR
  • Aktives Management der Social Media Community mit dem Ziel, die Zielgruppe über diese Kanäle zu erreichen und zu motivieren
  • Content-Erstellung und Koordination (Texte, Bilder, Videos – auch mit externen Dienstleistern)
  • Identifikation neuer Social-Media-Kanäle und Umsetzung
  • Stetige Weiterentwicklung der angebotenen Inhalte für alle Social-Media Kanäle
  • Performance-Analyse und Reporting im Bereich Social Media
  • Aufbau des Bereichs Blogger/Influencer Marketing

Das wünschen wir uns von Dir

  • Die sozialen Medien sind Dein Zuhause, bei aktuellen Trendthemen teilst Du als erster in Deiner Community
  • Kenntnisse im Bereich private Altersvorsorge (insbes. fondsgebundene Rentenversicherungen) und  eine sehr hohe Affinität zu Finanzthemen und die Bereitschaft zu lernen
  • Sehr gute Kenntnisse bezüglich der Ausprägungen, Strategien und Algorithmen von Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Xing, LinkedIn und Bespielung dieser Kanäle mit den passenden Inhalten
  • Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Social Media-Management
  • Erfahrungen im Influencer-Marketing vorteilhaft
  • Ausbildung oder Studium im Bereich digitaler Medien, Medienwirtschaft, Journalistik oder Publizistik
  • Sehr gute fachliche und praktische Kenntnisse von Social-Media-Tools und -Plattformen
  • Klare Kommunikation und souveräner Umgang mit Trollen und Kritik
  • Fit im Umgang mit Analysetools (Facebook-Manager, Google Analytics, etc.)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, teamorientiert, gut strukturiert und lösungsorientiertes Arbeiten

Warum myPension?

  • Wir sind ein junges, dynamisches Startup mit flexiblen Arbeitsmodellen
  • Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Stil-Altbau-Büro mitten in der Frankfurter Innenstadt (am Börsenplatz)
  • Kollegiales Umfeld
  • Zugang zu Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mit Deinem Beitrag kannst Du die Zukunft des Unternehmens nachhaltig mitgestalten

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und Erfahrungen mit verschiedenen Social-Media-Kanälen. Bitte sende uns deine Unterlagen per E-Mail unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Starttermins.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain