Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

New Business Manager (m/w)

Exozet Berlin GmbH

Berlin

Business Development Sales

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Du bist ein Mitdenker. Und Vorausdenker. Du definierst Ziele und hast den nötigen Biss, diese in Time & Budget zu erreichen. Einen Kontakt mit einer passenden Lösung zu begeistern und als Kunden zu gewinnen, lässt Dein Herz höher schlagen? Wir suchen einen New Business Manager, der charmant ist, überzeugend und strukturiert. Und der mit Zahlen genauso souverän jongliert wie mit Worten.

Du bist für unser New Biz verantwortlich: Du akquirierst Neukunden und organisierst Pitches und Ausschreibungen von der Recherche bis zur Erfolgsbewertung. Ab und zu schreibst du auch mal eine Referenz oder präsentierst unser Leistungsportfolio. Du weißt sofort, was ein potenzieller Kunde will, wie du ihm helfen kannst und welche Lösung ihn in der Zukunft gut aufstellt. Dank dir bleibt keine Anfrage liegen, kein Kunde mit einer Frage zurück. Du hast den Überblick über alle internen Sales-Aktivitäten und -Tools und dabei immer auch ein Auge auf die Konkurrenz und den Markt.

Das bringst du mit

  • Kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Kenntnisse über das Leistungsspektrum von Digitalagenturen von der strategischen Beratung über die Entwicklung digitaler Produkte bis zum Marketing
  • Erste Erfahrungen im Pre-Sales, Account Management, Sales bzw. Lösungsvertrieb
  • (Technische) Affinität zu Online-Trends
  • Sicheres, kundenorientiertes Auftreten, Organisationstalent und Konkurrenzdenken
  • Freude an Herausforderungen

Das macht dich noch interessanter

  • Agentur-Erfahrungen
  • Erfahrungen in den Bereichen Content Creation und/oder Campaigning
  • Wissen im Bereich Online-Marketing und Webdesign

Das erwartet dich

  • Generierung von Neugeschäft bei Neukunden/Kaltaquise
  • Lead bei Ausschreibungen und Pitches in Zusammenarbeit mit deinem Pitch-Team aus Kreativen, Entwicklern und dem Management
  • Produkt-Vertrieb
  • Ausarbeitung gezielter Sales-Kampagnen
  • Erstellung von Sales-Unterlagen

Das bieten wir dir

Bei uns übernimmst du Verantwortung und entwickelst dich weiter. Ob du in deinem Job aufsteigen oder innerhalb der Agentur in einen anderen Bereich wechseln möchtest: Wir unterstützen dich gerne mit den nötigen Weiterbildungen, den Besuch von Konferenzen und internen Schulungen. Und wir leben Work-Life-Balance! Die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit gehört zum Fundament unserer Unternehmenskultur. Wir haben flexible Arbeitszeiten und Teilzeit-Modelle, ermöglichen das Arbeiten aus dem Homeoffice und finden für fast alle Bedürfnisse eine entspannte Lösung.

Was noch?

Großartige Kollegen. Firmenevents. Agile Methoden. Ein internationales Umfeld. Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben. Die Chance, eigene Ideen einzubringen und dich zu beweisen. Und obendrauf ein gigantischer Ausblick auf die Tempelhofer Freiheit.

Wir sind Exozet

Wir lieben und gestalten die digitale Welt. Im direkten Zusammenspiel aus Kreation und Technologie. Unsere digitale DNA entfaltet sich in fundierten Strategien, kreativen Designs und technologischem Pioniergeist. Seit 1996. Wir sind die Agentur für Digitale Transformation. Dank unserer 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien. Und dank unserer Kunden. Wir arbeiten für Medienhäuser wie Axel Springer, den ORF und die BBC, etablierte Marken und Unternehmen wie Audi, Swisscom, Deutsche Telekom und junge Champions wie MagineTV, Kitchen Stories oder Wooga.

Unser Angebot aus Strategie-Beratung, Umsetzung und Vermarktung bildet das Fundament für die Entwicklung von Produkten, Services und Lösungen mit herausragender User Experience. Wir arbeiten direkt am wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.

Interesse?

Dann bewirb dich bei uns!

Wir möchten deine Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeig uns, was du bisher gemacht hast und zeigen darfst. Uns interessieren Arbeitsproben aus deiner bisherigen professionellen Tätigkeit oder aus Eigeninitiative entstandene Projekte. Bitte gib uns auch deinen nächstmöglichen Einstiegstermin und deine Gehaltsvorstellungen an.

Lade deine Bewerbungsunterlagen einfach in unserem Karriere Board hoch. Den Link hierfür findest du am Ende der Seite.

Kontakt

Deine Ansprechpartnerin:

Anna Schüle
Human Resources Manager

T: +49 30 24 65 60-0

Online bewerben

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain